Golf 7 gti fährt unruhig bei vermehrter Geschwindigkeit?

2 Antworten

Meiner hat das auch ein bischen. Da das aber nicht extrem ist, ich stark davon ausgehe das es an meinen Reifen liegt, und die bald eh weg kommen, juckt mich das nicht.

Ok was könnte das bei dir sein? Vibrationn gibts eigentlich nur wenn etwas nicht rund läuft, also eine Unwucht hat. Schauen wir uns mal gedanklich an was so ein Antriebsstrang hat und sich mitdreht. Reifen, Bremsscheibe, Radlager, Antriebswelle und dann kommt das Differenzial. Soviel ist das nicht. Und mir fällt jetzt auch leider nicht viel ein was eine normale Werstatt nicht rausfinden würde. Die werden vermutlich erstmal die Räder neue gewuchtet haben um die auszuschließen. Und dann halt optisch ob irgendwo eine Manchette los ist oder sowas.

Was du einfach mal machen kannst. Fahr eine links und eine rechts Kurve. Ist natürlich bei höheren geschwindigkeiten etwas knifflig einen autobahnabschnitt zu finden bei dem es engere kurven gibt. Bei einer Linkskurve dreht sich das rechte Rad schneller und umgekehrt. So kannst du herausfinden ob das problem Links oder rechts ist.

suzzerengel
Fragesteller

Das ist nicht schlecht das werde ich aufjedenfall mal probieren danke dir 👍🏻

Unlesbar....

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.