Kann es sein das Mindfactory nur so günstig ist weil die Versandkosten so hoch sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt aber nicht an dem Verkäufer sondern eher an dem Transportunternehmen  Spediteur. Dort werden die Transportkosten gemacht...

Traiiiox
Fragesteller

Achsoo Wusste ich nicht Danke für die Antwort

Irgendwas machst du definitiv falsch - der Versand bei Mindfactory kostet (außer bei Sperrgut, welches per Spedition geschickt werden muss) nicht über 30 euro. Und selbst wenn du Sperrgut bestellen würdest - um mit dem teuersten Versand/Bezahlmethode auf 300 Versandkosten zu kommen, müsstest du Ware im Wert von 8500€ bestellen.. (40 Euro Versandpauschale + 1,9% vom Warenwert Gebühr bei einer PayPal-Zahlung)

Traiiiox
Fragesteller

Jo aber was? du kannst mir nicht erzählen das ich für ein 300€ Produkt 50€ Versand zahlen muss

CrEdo85wiederDa  20.07.2016, 22:00

wenn es sperrgut ist und du per paypal bezahlst, kommst du durchaus auf 46€ versand. bei expressversand mit samstagszustellung evtl auch. ansonsten s. meinen ersten satz: irgendwas machst du falsch.

Geh nochmal deine Bestellung ganz langsam durch. Deine 50€ Versandkosten könnten höchstens ein Spezialversand sein. Ich musste bis jetzt entweder nichts (Mitternachtsbestellung bei über 100€) oder maximal 7€ zahlen - auch für "große" Bestellungen (Einzelteile für einen kompletten PC)

Die Versandkosten kommen auch auf das Gewicht/Größe des Pakets an. Mindfactory verdient daran selbst nichts, Versandkosten gehen allein an das Transportunternehmen.

Traiiiox
Fragesteller

Jo aber wie gesagt wen ich ein Paket ein großes Paket versende zahle ich Max. 20€

Terri101  20.07.2016, 19:47
@Traiiiox

Muss ja nicht sein, dass sie es jetzt unbedingt mit der Deutschen Post versenden. (weiß ja nicht wo du deine Pakete abschickst). Sondern es kann auch sein, dass sie Hermes, dpd, dhl, ups etc. für den Versand haben.

Traiiiox
Fragesteller

Jo hast schon recht aber für ne kleine Grafikkarte 50€ Versand ich glaube da solltest du selber was merken :)

Terri101  20.07.2016, 19:50
@Traiiiox

Aso, na dann. Sorry, habe persönlich dort noch nichts bestellt. Aber das die Versandkosten so hoch sind, hätte ich selbst nicht gedacht. Frag doch eventuell mal nach, denn das kommt mir auch suspekt vor.

xlyre  20.07.2016, 19:52
@Traiiiox

Ich habe schon öfter was bei Mindfactory bestellt, auch schon Gehäuse etc. und deren Versandt war immer der nationale Standardpreis.

xxxcyberxxx  20.07.2016, 20:37
@Traiiiox

dann machst du etwas falsch.

ich hab schon öfters bei MF eingekauft und musste entweder 7€ Versand oder gar nichts (Mitternachtsshopping und über 100€) für den Versand zahlen. Man bekommt doch bei der Bestellung angezeigt, mit was man es versenden will.

Keine sorge dass sind die Mehrwertsteuer.

Die sind aber inklusive,

Der Versand kostet immer 8,99€.

Mitternachts fallen die Versandkosten bei einem Warenwert von über 150€ weg.