Erfahrungen mit Mindfactory?

8 Antworten

Ich habe da auch schon sehr viele Rechner Teile bestellt. War bisher immer Top. Schnelle Lieferung und auch als mal eine AIO einen schnellen Tod hatte, war der Umtausch gegen eine Ersatz AIO auch schnell abgewickelt.
BTW wenn du Nachts zwischen 0 - 5 Uhr für mind. 150€ ist der Versand kostenlos ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ist und bleibt meine Nummer 1 Anlaufstelle sowie Empfehlung für den PC Bau.

Die Preise sind fast immer die besten und es gibt generell auch immer sehr gute Angebote da zu finden.
Besonders mal unter "Mindstar" auf der Seite zu schauen lohnt sich, da du nur so oftmals gute Sonderangebote kriegst.

Nach Mitternacht ist die Bestellung bei einem Warenwert von über 150€ zudem kostenfrei ;)

Da bis auf das Gehäuse in der Regel alle bestellten Komponenten zusammen verschickt werden, kann es mit der Lierfung eventuell etwas dauern, wenn nicht alle bestellten Teile auf Lager sind oder auch teilweise nach der Bestellung vergriffen sind.
Aber das ist ja an sich normal und ansonsten liefern die ja auch immer recht schnell. Internationale Giganten, wie Amazon, die uns da verwöhnen, sollten kein Vergleich sein.

Nur leider findest du bei Mindfacotry keine Hardware von ASUS und teils auch anderen Herstellern nicht. Das ist zwar nicht der größte Verlust, da die Auswahl immer noch groß genug ist, aber ich würde trotzdem auch noch die Angebote anderer Shops im Blick halten, bspw. über Geizhals.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Habe echt gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, habe da jetzt selber mehrere Teile für meinen PC bestellt.

Dabei wurde mir zwar erst ein kaputtes Netzteil geliefert, aber war easy zurück schickbar und nach max. 2 Wochen kam bereits ein neues Netzteil bei mir an. Also auch recht schneller Service

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
VfB1893217  21.06.2022, 13:23

Wie lange hat der Versand bei dir gebracht ??

Nun wollte ich fragen ob Mindfactory seriös ist

Die Frage wirkt schon als Troll-Frage.
Denn Mindfactory, ist der größte, zu 99% günstigste, bekannteste und beliebteste Onlineshop, besonders für Hardware, auf dem Markt.

Zurecht Nummer 1 seit sehr vielen Jahren.
Etabliert. Seriös. Zuverlässig.

Man könnte sagen: Mindfactory ist das Amazon für Hardware.

Nachteil: Leider auch ein Big-Player hat seine schwächen. Bei der Lieferzeit, manchmal, als Beispiel.

also was sind eure Erfahrungen mit Mindfactory.de?

hab schon mehrmals dort eingekauft und bin eigentlich zufrieden damit