Kann es sein das man schüchtern ist wenn man nicht nach treffen fragt (angenommen die Person hat Interesse)?

3 Antworten

Du meinst die Frage wahrscheinlich so dass ein Junge an dir vermeintlich interessiert ist, aber dich nicht fragt ob ihr euch treffen wollt, richtig?

Ja das gibt es, dass jemand interessiert ist sich aber nicht traut zu fragen. Um genau zu sein ist das sogar das zentrale Problem der Menschheit und der Grund warum meine Biografie mal den Titel : Die Jagd nach dem NEIN heissen wird. :)

Der Hintergrund warum die Frage nicht gestellt wird: ist die Angst vor Zurückweisung zu der in jungen Jahren auch noch die zusätzliche Unsicherheit des erwachsen werdens (Pubertät) hinzukommt.

Und das gilt für uns Männer ganz genauso wie für euch Frauen, auch wenn wir Jungs immer so cool tun sind wir genauso unsicher in dem Alter wie die Mädchen auch.

Lola233
Fragesteller

Danke er ist aber älter als ich und somit erwachsen. Aber ich denke das kommt aufs gleiche raus

MindGuru  21.06.2023, 09:39
@Lola233

diesess Herzklopfen bis zum Hals wenn man "die" Frage stellt wird (durch Übung + Selbstbewusstsein) ein bisschen weniger, geht aber nie weg (habe vor 3 Tagen eine Frau in der Stadt angesprochen :-))

Wenn man die Person kennt und so in etwa einschätzen kann wie ihr Charakter ist dann kann man das besser verstehen. Z.b wenn Sie bei Ihren Kumpels offener ist als mit dir. Wenn dann diese Person bei Gesprächen abhaut dann ist Sie schüchtern aber interessiert. Weil hätte ein schüchterner Mann kein Interesse würde er das auch äußern anstatt weg zu laufen

Macht eigentlich nur Sinn wenn man sich nochnicht begegnet ist also nicht persoenlich kennt oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Lola233
Fragesteller

und wenn man sich kennt , hat man eig kein Interesse?

antiaes  21.06.2023, 02:57
@Lola233

Keine Ahnung - vllt. keine Zeit ist krank - gibt verschiedenste Gruende. Vllt. wartet man darauf dass man besser aussieht - habe ich auch schon... :D