Kann es sein das ich in meine beste Freundin verliebt bin?

6 Antworten

In meiner Jugend, LeaRohde, wäre so eine Frage vermutlich kaum gestellt worden. Die Grenzen zwischen den Geschlechtern waren klar gezogen. Wer sie nicht einhielt wurde verfolgt und - wenn männlich - oft auch eingesperrt.

Von unseren homosexuellen Freunden wissen wir, was sie zu erdulden hatten und welche Befreiung es für sie war, endlich in ihrer Beziehung anerkannt zu werden und zu heiraten.

Du lebst jetzt glücklicherweise in einer Gesellschaft in der – wenigstens hinsichtlich der Liebesbeziehungen – eine neue Offenheit entstanden ist.

Das kann aber auch zu großer Verunsicherung führen, mit der du vermutlich jetzt zurechtkommen musst.

Carolin Emcke hat in ihrem Buch „Wie wir begehren“ aus meiner Sicht diese neue Offenheit eindrucksvoll beschrieben, die junge Menschen heute oft vor die schwierige Aufgabe stellt, einen individuellen Ausdruck für das eigene Begehren zu finden.

https://www.perlentaucher.de/buch/carolin-emcke/wie-wir-begehren.html

Dir möchte ich sagen, dass du doch allen Grund hast, über die Beziehung zu deiner Freundin glücklich zu sein!

Als ich vor nen paar Monaten am Ende war, war sie für mich da und hat mich aufgebaut.

Ob nun die hier zum Ausdruck gekommene Liebe zwischen euch sich auch in zärtlichen und lustvollen Begegnungen zu erkennen gibt, wird sich herausstellen.

Das heißt ja aber noch lange nicht, dass du nicht mal wieder einen Freund haben kannst.

Es könnte ja sein, dass du auch mal einen Menschen des anderen Geschlechts witzig und wundervoll findest!

Gelassene Offenheit und glückliche Begegnungen wünsche ich dir!

Hallo Lea,

heute ist es glücklicherweise so, dass jeder nach seiner erotischen Fasson selig werden kann.

Erotik mag in den Menschen meist in genereller Ausrichtung drinstecken - schwul / hetero zum Beispiel. Aber PRAKTIZIERT werden kann sie nur mit konkreten Menschen.

Und nun ist für dich halt deine süße Freundin das Thema. Also auf geht's. Man hat nur EIN Leben, und das soll man sich nicht mit überflüssigen Konventionen verstellen. Verführe sie und hab mit ihr Spaß. Wenn dir das gelingt, was ich dir sehr wünsche.

Das Ganze wird von begrenzter Dauer sein, ihr werdet keine Lebensgemeinschaft miteinander eingehen. Also irgendwann ist wieder Schluss, und dann schaust du neu. Vielleicht wird es dann wieder ein Mann, niemand weiß das heute.

Ich hab mich hier auf das Thema Erotik kapriziert. Aber das Thema Sex hast halt auch du in deiner Frage gebracht. Und jemanden zu lieben heißt immer ihn/sie auch körperlich zu lieben. Platonisch eng zusammen seid ihr ja jetzt schon.

Heutzutage denkt übrigens jede Frau mal über die Erotik mit einer Frau nach. Deine Freundin hat das auch schon getan. Das Thema ist "in der Mitte der Gesellschaft angekommen". Also loskreischen wird sie nicht, wenn du dich ihr bisschen zeigst. Es gibt da auch einfach eine gewisse Solidarität unter Frauen.

Mit zarten Berührungen am Arm fängst du an. Dann flüsterst du irgendwann: "Ich mag dich auch gern berühren und spüren." Wenn sie nicht möchte, wird sie dir das nett sagen und gut ist. Denn du hast sie ja als eine vernünftige Frau kennengelernt.

Viel Glück!

WG

Könnte es sein das ich in sie verliebt bin und mir die anderen Gefühle nur vorspiele?

Nein das ist unwahrscheinlich.

Das ist normal, du magst sie einfach.

Ich liebe meine eine Freundin seit der 1. Klasse. Sie fiel mir damals sofort auf. Sie war so was Besonderes. Aber immer ohne Sex. Man kann auch ohne dies jemanden lieben, rein seelisch.