Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich in eine Schülerin verliebt habe - was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du weißt, wo Deine Grenzen sind, hast Du ja nichts verwerfliches getan.

Manchmal kann man nichts gegen seine Gefühle machen....aber solange Du Deine Freundin nicht hintergehst und somit Deine glückliche Beziehung aufs Spiel setzt, würde ich an Deiner Stelle gar nichts machen....

Verliebtsein muß nicht immer in Taten umgesetzt werden....man kann es auch einfach nur geniessen, wie ein gutes Glas Rotwein ( das ist ein Zitat, von jemandem, der mal in mich verliebt war, aber sehr unangemessen war ).

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG, Mika

Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis?

Erst mal prüfen, ob sie das erwidert.

lgasse561
Fragesteller

Es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis. Ich möchte aber wie bereits erwähnt kein Verhältnis mit ihr eingehen, bin mir aber nicht sicher wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll, da diese mich schließlich mein ganzes Leben zu verfolgen drohen.

Fem42  04.12.2019, 20:58
@lgasse561

Ich würde was anfangen. Ich werde hier sicher gesteinigt.

Das Unkomplizierte oder einfach das Fremde kann sehr reizvoll sein.

Man lebt nur einmal. Der Reiz ist zu gross.

Aber du musst rausfinden, ob sie auch was will. Man kann da nur sehen wollen, was einem beliebt. Du brauchst eine klare Aussage ihrerseits.

Beende deine Beziehung und zeige dich selbst an. Mach eine Therapie .

5tesRad  04.12.2019, 19:29

Warum soll er sich anzeigen?

Er hat doch nichts Verbotenes gemacht.

5tesRad  04.12.2019, 19:45

Aber du weißt es doch auch nicht.

Er schreibt nur, dass er Gefühle hat.

Aber solange er nichts mit dem Mädchen anfängt, hat er sich auch nicht strafbar gemacht.

Gefühle zu haben, ist nicht verboten.

Erst wenn er sexuelle Handlungen mit dem Mädchen durchführt, macht er sich strafbar.

lgasse561
Fragesteller
@DeathTiger

Ich habe nichts mit ihr getan/gehabt und habe es auch nicht vor! Ich weiß nur nicht, wie ich den Rest meines Lebens in Begegnung mit ihr verbringen soll, da Gefühle meist verfliegen, sobald man weniger Kontakt mit einer Person hat. Ich sehe aus dieser spezifischen Situation jedoch keinen Ausweg.

Entweder: Deine Beziehung beenden und es mit ihr versuchen,

Oder: Das durchstehen und nix tun,

Oder: Deine(n) Partner(in) und sie nach 'nem Dreier fragen.