habe ein Mädchen kennengelernt und mich verliebt sie braucht zeit zum nachdenken

8 Antworten

Hey Matzo, ich kann sehr gut verstehen, dass du total verunsichert bist, und vermutlich will gerade alles in Dir etwas unternehmen um sie zu erobern. Ich kann dir nur dringend raten dich zurückzulehnen und erst einmal nichts zu tun. Es ist tatsächlich sehr früh ihr schon nach 3 Wochen deine Liebe zu gestehen und sehr wahrscheinlich hast du sie damit ziemlich überfordert. Sie wird Gedanken haben wie:"Woher will er denn nach nur 3 Wochen wissen, dass er mich liebt? Er kennt mich doch noch gar nicht! ... Was erwartet er nun von mir? Muss ich ihn jetzt auch schon lieben?". Das kann sich wie große Verantwortung anfühlen! Sie hat Gefühle für dich... aber was bedeutet das unterm Strich? Ich habe auch Gefühle für einen guten Freund... vielleicht fühle ich mich zu jemanden hingezogen und es könnte sein, dass sich daraus mehr entwickelt, ich bin mir aber nicht sicher und will mal schauen was draus wird... Diese Option hast du ihr jetzt jedoch genommen, denn du hast eine klare Position eingenommen, sodass sie sich nun nur noch für Schwarz oder Weiß entscheiden kann! Ich nehme an, dass sie sich derzeit genau diese Frage stellt. Das bedeutet ebenfalls, dass sie gerade jede Menge Druck verspürt! Mach ihr bitte nicht noch mehr Druck und lass sie sich in Ruhe Gedanken machen was sie will. Bedränge sie bitte auf keinen Fall und nimm dich zurück, so schwer es fällt. Wenn du das Bedürfnis hast mit ihr Kontakt aufzunehmen ruf lieber einen guten Freund an den du vorher einweihst. Lass sie von sich aus auf dich zukommen und lass sich die Dinge entwickeln. Wenn du ihr nun noch hinterher rennst machst du dich nebenbei auch noch uninteressant weil sie den Eindruck bekommen wird, dass du bedürftig bist so nach dem Motto "Ich brauche dich!" schlimmstenfalls sogar "Ich bekomme keine andere ab, deshalb muss ich dich jetzt in Ketten legen". Die Botschaft sollte immer sein:"Ich will Dich, aber ich brauche dich nicht! Ich bin auch mit mir alleine glücklich!". Manchmal ist weniger mehr, also gib ihr ruhig mal 2-3 Wochen Zeit für sich, so schwer es dir auch sicher fallen wird... Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Herzliche Grüße Legolas

Eigentlich nicht. wäre sie genauso verliebt, dann wäre sie ja gleich darauf eingegangen. Naja, lass ihr Zeit, mehr bleibt dir nicht übrig.

Liebe ist eine Herzensangelegenheit, wenn sich der Verstand einmischt (nachdenken) wird´s meist kompliziert.

Er hat Gefühle ist aber nicht verliebt!?!

Ich habe einem Mann gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Nach drei Wochen sagt er, er habe Gefühle sei aber nicht verliebt! (Er ist zur Zeit sehr angespannt und leidet auch gesundheitlich unter seiner Stresssituation) Ev. würde er diesen Entscheid bereuen. Meine Frage ist geht denn das? Wenn man für eine Person Gefühle hat ist man dann nicht verliebt? Ist dies wieder eine Männerlogik? Was denkt ihr, was hat dies zu bedeuten.

...zur Frage

Ich habe sie geküsst aber sie braucht noch Zeit?

Hey Leute paar Informationen vorab: ich bin ein Junge 16 bald 17 Jahre alt und bin in ein Mädchen verliebt das ich schon sehr lange kenne. Ich habe mich bereits schon 3 mal getroffen und sind in der gleichen Klasse und wir fahren auch bald gemeinsam in Urlaub nur ich und sie ;). Ich habe mich gestern wieder getroffen und habe sie geküsst es war ein Traum für mich ;) doch sie hat gesagt das sie für sich jetzt Zeit braucht und erstmal darüber nachdenken muss und das es für sie relativ plötzlich kam. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ? Und wie soll ich reagieren soll ich einfach so tun als wäre nichts passiert. Sie ist mir sehr wichtig !!!!!!!!!! Und ich habe gedacht das sie ähnliche Gefühle hat wie ich das für sie empfindet gibt es noch Hoffnung? Und worüber denken dann Mädchen nach wenn sie noch Zeit für sich brauchen ?

Ich danke alle Leute für Antworten bin Gerade sehr nachdenklich und habe keine Ahnung was jetzt passiert.

...zur Frage

Soll ich bei dem Mädchen aufgeben?

Hallo liebe Community.

Ich schreibe seit längerer Zeit mit einem Mädchen und habe mich auch schon mit ihr getroffen. Sie meinte letztens zu mir, dass sie nur Freundschaft möchte, nicht mehr. Ich allerdings habe mehr Gefühle für sie.. Und das weiß sie auch.

Jetzt hat sie letztens zu meinem Status gesagt, dass sie den mag. Er lautet: "Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob du doch ans Ziel gekommen wärst."

Ist das ein Zeichen dafür, dass ich kämpfen sollte?

...zur Frage

En Mädchen hat sich in mich verliebt ich liebe sie aber nicht, was tun?

Hallo,

ich M16 habe vor knapp 6 Wochen ein Mädchen(15) kennengelernt und wir haben uns auch sofort super verstanden, jedoch weiß ich durch meine Tante ( Die mit ihrer Mutter, also vom Mädchen, sehr gut befreundet ist) dass besagtes Mädchen sehr starke Gefühle für mich hat. Leider kann ich diese Gefühle nur auf einer Freundschaftlichen Basis zurückgeben (keine Liebe!)

Und deshalb wollte ich fragen wie ich ihr am besten "schonend" sagen kann das ich sie nicht liebe. Da ich ihre Gefühle nicht verletzten möchte, soweit es geht, soll es so kurz und schmerzlos sein wie es nur geht.

Danke für eure Antworten und bitte nur ernstgemeinte! :)

...zur Frage

kann ich sie zurückerobern?

hallo, ich 17 habe mich heute mit einem Mädchen getroffen, mit der ich 2 Monate regelmässig Dates hatte, wir haben auch geküsst etc... Wir waren auf einem echt guten Weg zu was festem, doch heute meinte sie zu mir dass sie sich nicht in mich verliebt hat bzw ihre Gefühle weniger geworden sind.

Habe ich doch noch Chancen bei ihr oder nicht?

was soll ich tun?

...zur Frage

Whatsapp Status zum nachdenken, vorschläge?

Hallo, habe gerade ein Problem. Hab mich verliebt und schon mit dem Mädchen getroffen, aber sie braucht Zeit. Keine Ahnung wieso, sie hat mich ihren Eltern/Freunden vorgestellt, habe bei ihr mehrmals geschlafen(nicht mit ihr). Bin 18, Sie 16. Will ihr jetzt zeit lassen und ihr erstmal nichts schreiben, bräuchte ein whatsapp Status den sie lesen kann, wo sie sich Gedanken macht und er vielleicht mir weiter hilft. Wäre sehr nett, fals euch was einfällt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?