Ich habe sie geküsst aber sie braucht noch Zeit?

4 Antworten

Das ist leider eher ein schlechtes Zeichen. Eher schlecht heißt, nicht unbedingt und zwingend schlecht, aber doch sehr häufig. Diese Erfahrungen machen sehr viele Männer in der Kennenlernphase - eigentlich lief das Date super - man hat sich gut unterhalten , es kam zu einem Kuss - aber die Frau sagt "Ich brauche noch Zeit". In den meisten Fällen klingt das erstmal gar nicht abwegig - man könnte ja argumentieren, dass sie WIRKLICH Zeit braucht - ich sag - Höchste Vorsicht! Das könnte a) eine Ausrede sein, weil sie doch irgendwo ein "komisches Gefühl" bekommen hat ob sie überhaupt etwas von dir will, dies aber nicht so ganz klar sagen kann oder b) kann das Drama von wegen "Ich brauche Zeit" vielleicht sogar in der Beziehung NOCHMAL auftauchen!

Eine Frau, ein Mann - egal wer - braucht keine Überdenkzeit, wenn man WIRKLICH interessiert ist. Da möchte man so schnell wie möglich mit dem Wunschpartner zusammenkommen - ohne langen Schnickschnack - sonst hätte ja das ganze "Getreffe" davor keinen Sinn gehabt.

Natürlich könnte auch eine Restchance bestehen - wenn eine Frau aber "Ich brauche Zeit" sagt, sollte man das Alles ganz ganz nüchtern und mit klarem Verstand registrieren. Unbedingt, weil sonst verrennt man sich am Ende in ein Berg voller schlechten Hoffnungen.

Die Frage ist eher: Kannst Du sie so akzeptieren, wie sie ist? Ich lese heraus, dass Du ungeduldig bist, dass Du sie gerne so hättest, wie Du sie nun mal gerne hättest. Das wäre kontrproduktiv. Es kann auch gut sein, dass sie gar nicht zu Dir passt - damit musst Du rechnen. Sie hat eine eigene Persönlichkeit, die Du - hoffentlich - nicht ändern wirst.

Also ich als Mädchen muss dir leider sagen dass es nicht so ein gutes Zeichen ist. Es ist wahrscheinlich alles sehr plötzlich gekommen und vielleicht hat sie dich nur als Freund gesehen. Deswegen hat sie das alles ein bisschen überrumpelt. Sie denkt jetzt wahrscheinlich dadrüber nach wieso du das getan hast, wie sie anders hätte reagieren können und eben die verschiedenen Szenarien durchgehen. Sie wird wahrscheinlich auch darüber nachdenken was sie jetzt tun wird und sich die verschieden Möglichkeiten ausmalen. Gib ihr einfach Zeit und warte ab. Viel Glück bei euch

3te Zeile: "3 mal getroffen und sind in der "["gleichen Klasse"]"

Lösung: Mach Schluss.

Empfehle mich!