Kann es sein das der VW Konzern von vielen wegen Adolf so gehasst wird?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der Gründe, ja. Denn wenn man VWs so anschaut, erkennt man immer noch die "Wurzel". Alles einheitlich, traut sich nichts und hat keine Besonderheiten. Die Autos sehen alle gleich aus, haben die gleiche Technik, fahren sich gleich. Einfach zum Kotzen. Dazu noch überteuert und die Sache mit dem Abgasskandal. Mangelhafter Kundensupport.

Kann es sein das der VW Konzern von vielen wegen Adolf so gehasst wird?

Der Wolf war das Lieblingstier Hitler, somit wird dieser Name auffaelig oft benutzt waehrend der Nazizeit, da ist Wolfsburg nicht die einzige Nennung.

Leute,welche vor 1945 schon einen Wagen bestellt und angezahlt hatten, waren verstaendlich sauer, denn es wurden dann keine PKW, sondern Kuebelwagen fuer den Krieg gebaut.

Jetzt sind es solche Chefs, wie Winterkorn, der dem Werk 20 Millionen im Jahr kostete und nicht wusste, nach einer Befragung, was eigentlich dieses Werk so baut.

Der Dieselskandal ist ja noch taufrisch und noch nicht ausgestanden, somit kommt aus dieser Ecke der groesste Zoff, denn sie fuehlen sich betrogen durch diese Manipulation mit der Abgasabschaltung.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/winterkorn-anklage-abgasmanipulationen-kronzeugen-1.4429470

Woher ich das weiß:Recherche

Qualität des Autos ist Qualität.

Sollen wir auch alle Autobahnstraßen abschaffen?

Fortschritt im Context, mit Absptrichen today...

VW hat längst andere Probleme als Addy

Bezweifle ich stark

Aber VOLKSwagen ist es nicht mehr.

Ein Golf 8 mit Halogen, Stoff, Schalt und kleinen Displays für 31.000€

Da ist sogar Mercedes günstiger ^^

Nein stimmt nicht.

VW hat seine Kunden getäuscht und legt seit jeher ein arrogantes Verhalten an den Tag. Zumindest deswegen mag ich VW, Seat, Skoda, Audi nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masturbado69  18.08.2020, 14:12

Ich hasse VW wegen dem Abgasskandal. Das Vertrauen ist einfach zerstört da würde ich mir ja lieber einen Tesla kaufen wenn es bezahlbar wäre.

verreisterNutzer  18.08.2020, 14:35
@Masturbado69

ja, der Abgasskandal hat irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht...

OK, mir egal, ich hab nie einen VW besessen und werde es auch zukünftig nicht.