Was ist beim VW Abgas Skandal genau passiert?

2 Antworten

Hallo flutra,

eine amerikanische Umweltorganisation wollte zeigen, wie gut VW autos tatsächlich sind. Denen ist dann beim Test aber aufgefallen, dass die Emissionen viel höher sind, als VW behauptet hatte. Das wurde dann eben veröffentlicht, VW-Aktien sacken dementsprechend ab, und ziemlich viel Geld muss von VW aus fließen, nicht nur wegen Schadensersatz, sondern auch wegen der Wiederherstellung des images. Außerdem sind ein paar hohe Tiere zurückgetreten.

Nach VW Abgas-Skandal sollte man Fahrzeug verkaufen?

irgendwie ist mir momentan zu viel Stress mit meinem Golf 6 nach diesem Abgas-Skandal. Mein Auto ist wg. Rückruf betroffen, aber man kriegt erst in einem Jahr einen freien Termin. Soll ich es lieber verkaufen? Was meint ihr ?

...zur Frage

VW Passat B7 1.6 TDI Abgasrückführungsventil defekt?

Hallo, der knapp mehr als 4 Jahre alte Volkswagen Passat B7 mit 1.6 TDI und knapp 60.000 km hat ein defektes Abgasrückführungsventil. Meine Frage(n): Hat das etwas mit dem Abgas-Skandal zu tun? Sollte man das Auto trotzdem weiterfahren? Übernimmt Volkswagen die kosten?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Politik und Wirtschaft Wochenbericht Klasse 11: VW-Abgas Skandal?

Ich habe vor das Thema "VW-Abgas Skandal" für meinen Wochenbericht (5-10 Min.) zu nehmen, aber da das Thema ziemlich umfangreich ist, möchte ich um Rat fragen, wie ich anfangen muss bzw, gliedern muss, es sei denn es gibt ein besseres aktuelles Thema über Politik oder Wirtschaft (außer das Flüchtlingsthema und die IS). Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Plan-/ Rollenspiele für den Unterricht?

Hi!

Ich muss bald meine GFS in Gemeinschfatskunde über den VW Abgas SKandal halten und würde da gerne ein Spiele intergrierne, bzw. das in Form einer Unterrichtsstunde machen.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich die Stunde gestalten könnte?

Im Moment machen wir öfters Podiumsdskussionen und das hängt mir und den anderen zum Hals raus:(!

Hoffe auf eure kreativen Ideen:)

PS: Ich bin in der 11. Klasse

...zur Frage

Mein VW ist bei den Abgasen Skandal betroffen. Was tun?

Hab gerade eine SMS von VW erhalten, mein VW ist betroffen von den Abgas Skandal. Was soll ich jetzt machen? Nicht das ich dafür noch zahlen muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?