Kann es länger dauern bis man sich verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Gefühl hast, dich nicht in die Person verlieben zu können, dann hast du schon einmal keinen Crush, das steht fest.

Schon dass du denkst, sie nur zu verarschen, ist ein absoluten Alarmzeichen.

Ich denke, du verwirrst eventuell deine freundschaftlichen Gefühle mit der generellen Sehnsucht nach einer Beziehung oder so etwas in der Art. Genau kenne ich deine Gefühle natürlich nicht, aber Liebe ist es auf gar keinen Fall.

Da du geschrieben hast, dass du ehrlich bist, solltest du also noch einmal ganz genau über deine Gefühle nachdenken und, wenn nötig, mit anderen Leuten darüber reden, um es deutlicher beschreiben zu können. Und dann solltest du es ihr erklären.

Ich bitte dich, der anderen Person auf gar keinen Fall falschen Hoffnungen zu machen, weil das nur übler endet, je länger es andauert und es in jedem Fall grausam ist.

Wtfoxsay
Fragesteller

Ne mach ich nicht. Ich mein es auch so. Bin generell nicht auf Beziehungssuche, aber falls es die Möglichkeit gibt oder sich was entwickelt würde ich halt schauen, sofern ich auch Gefühle hab.

Trejn  20.11.2019, 03:41
@Wtfoxsay

Du solltest halt nichts erzwingen und deine Frage klingt ein wenig danach, als ob du es tust.

Vielleicht habe ich dich aber auch aufgrund deiner Wortwahl missverstanden. Meiner Meinung kann und sollte man nicht von einem Crush reden, wenn man bereits an der Möglichkeit zweifelt, dass Liebe daraus erwächst. Solche Gedanken können dich unter Druck setzen und das ganze nur noch komplizierter machen, zudem klingt das bestenfalls halbherzig und das sollte es eigentlich gerade nicht sein.

Wichtig für dich ist, darauf zu achten, was du selbst unter "Möglichkeiten" und "sich was entwickelt" verstehst und dass du dabei bloß die Liebe selbst nicht vergisst, was leider auch passieren kann.

Weißt du was.... bricht den Kontakt ab.

Wtfoxsay
Fragesteller

Ne

Für mich klingt es so, als würdest du nur Freundschaft zu der Person empfinden. Hast du ihr erzählt bisher keine Gefühle zu haben?

Es kann passieren, dass man sich später verliebt. Aber ich denke das geschieht nur, wenn einer von euch beiden sich verändert.

also wenn ihr aussehen dich so sehr zweifeln lässt, dann lass es liebe gleich. Dann magst du sie vielleicht doch nicht so sehr wie du denkst. Ansonsten spricht doch nichts dagegen sich erst mal kennenzulernen. Es muss ja nicht sofort eine Beziehung werden

Wtfoxsay
Fragesteller

Naja ich war mal selber etwas sehr dick, ich glaub da kommt nur ein alter komplex von mir hoch

sandraamelia  20.11.2019, 03:12
@Wtfoxsay

dann solltest du ja eigentlich am besten wissen, dass ,,etwas dick‘‘ kein grund sondern nur eine ausrede. Wenn du denkst, dass ich absoluten quatsch rede, dann herzlichen glückwunsch du magst sie wohl doch mehr. Bleib einfach ehrlich und schau einfach wie es läuft. Dafür sind Kennlernphasen da