Jemand hatte ein Crush auf mich, jetzt nicht mehr?

Ah ja und ich hatte eine ähnliche Situation schon einmal. Jemand aus meiner Klasse hatte schon kurz nach Beginn des Schuljahres einen Crush auf mich. Das wusste auch jeder. Ich war mir nicht sicher ob ich ihn mag oder nur den Fakt, dass er mich mochte. Aber irgendwann wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr als Freundschaft sehe. Ich hatte aber Mühe ihm das zu sagen. Ich habe ihn dann einfach versucht zu ignorieren. Dann wurde auch nichts mehr aus uns. Und ich bin jetzt rückwirkend froh darüber. Deswegen wollte ich auch vorsichtig sein und ihn rechtzeitig zu "friendzonen".

Vielen Dank für jede Antwort

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht damit anfangen, ihm zu sagen, dass dich seine Distanz verletzt. Wenn er in dich verliebt ist, wird es ihn auf jeden Fall kümmern, wenn du verletzt wirst und wird vielleicht versuchen, dass zu beheben.

Wenn du schon wusstest, dass du diesen anderen Jungen mochtest, warum hast du ihn dann ignoriert? Selbst wenn du Mühe hast, soetwas zu sagen, würde dein Freund das wahrscheinlich verstehen. Lass dir alle Zeit der Welt um so etwas zu sagen. Du musst soetwas nicht sofort sagen können. Man kann soetwas nicht immer gleich wissen, geschweige denn sagen.

Vielleicht könntest du deinem Freund einfach die Wahrheit sagen. Ich würde deinem Freund von diesem Jungen erzählen, warum es damals nicht funktioniert hat, das du deswegen ihn gleich "gefriendzoned" hast, dass du seit der Distanz ihn vermisst und irgendwie eine Leere fühlt, von der du nicht genau weißt, was sie bedeutet.

Also lass dich davon stressen, dass du damals soetwas nicht sagen konntest. Du würdest dadurch nur deine Zukunft ruinieren, wenn du vor jeder Beziehung zurückweichst, weil du in der Vergangenheit soetwas nicht sagen konntest.

welpe234
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich mehr mag als Freundschaft. Wenn ich es jetzt versuche und dann falsch liege, dann wird er wirklich verletzt sein. Ich weiss von einer Freundin, dass er ihr gesagt hat, dass er schon seit etwa einem Monat keinen Crush mehr auf mich hat und dass er schon seit Monaten daran verzweifelt ist. Wenn ich jetzt nichts tue, wird er sich immer weiter distanzieren, bis wir keinen Kontakt mehr haben. Lohnt es sich, etwas zu tun, oder gebe ich ihm nur unnötig Hoffnungen?

Sarah14467  01.05.2022, 14:40
@welpe234

Du musst ihm nicht gleich Hoffnungen machen. Sei einfach ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass du gerade nicht weißt, wie du fühlst, dass dich die Distanz verletzt und du ihn nicht verlieren will. Wenn er laut deiner Freundin seit einem Monat keinen Crush mehr auf dich hat, dann könnt ihr doch so wie zuvor Freunde sein. Wenn sie sich irrt, dann würde ich trotzdem mit ihm darüber reden. Du bist dir wegen den Gefühlen nicht sicher, willst herausfinden, was du fühlst und hast Angst ihn zu verlieren.