Mein bester Freund ist perfekt - wie soll ich mich da jemals in einen anderen Jungen jemals?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebtheit entsteht dadurch, dass du, nachdem du einen Menschen dafür genug kennengelernt hast, ein Idealbild dieses Menschen bei dir entsteht und den du weiter als physisch attraktiv empfindest, wobei das auch insofern eine Rolle spielt als dass es durch die empfundene Attraktivität des Menschen leichter fallen könnte, auf diesen positive Charaktereigenschaften zu projizieren. Zu diesem Idealbild fühlt sich der Verliebte, einhergehend mit dem Wunsch einer Beziehung romantischer Art, hingezogen. Dies alles ist problemlos möglich, komplett unabhängig von der platonischen Liebe, die du deinem besten Freund entgegenbringst, in den du vermutlich nicht verliebt ist, da du ihn nur schwer idealisieren kannst, aufgrund der tiefgreifenden Kenntnis die du von ihm besitzt und da du weiterhin von keiner physischen Attraktion schreibst. Es wird mit Sicherheit auch andere Jungen geben, in die du dich nicht nur wirst verlieben können, sondern die du auch zu lieben fähig bist auf einer romantischen und auch physischen, nicht ausschließlich platonischen Ebene.

dann nimm doch ihn....ich habe auch meinen besten Freund geheiratet und das sehr jung wir haben mit 20 geheiratet und sind jetzt schon 3 jahre verheiratet kennen uns schon seit der 5. Klasse und es war lange nur freundschaft. meine mama hat immer gesagt 1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert 1001 nacht und es hat boom gemacht :D ja ich weiß blöd...aber so war es wer passt besser an deine seite als er? LG Mel

Wie man sich jetzt noch in einen anderen Jungen verliebt, dafür gibt es kein Geheimrezept.

Warte doch einfach, bis irgendwann etwas passiert. Wozu musst du dich denn jetzt schon stressen, dass du dich nicht mehr verlieben könnest. Ich meine, du hast einen perfekten besten Freund und du bist glücklich mit ihm.

Wenn es soweit ist, wirst du sehen, dass es trotzdem funktioniert. Außerdem ist es ja nicht so, als gäbe es nur eine einzige perfekte Person. In anderen Ländern ist es sogar erlaubt, mehrere Partner gleichzeitig zu haben.

Bester Freundschaft beruht nicht auf Gegenseitigkeit?

Hey Community,

ich habe einen besten Freund, den ich aber erst seit einem Jahr kenne. Ich habe seit Monaten ne sehr schwierige Phase und habe immer mit ihm darüber geredet und deshalb ist er mir so unglaublich wichtig geworden. Seinen besten Freund hingegen kennt er bereits seit seiner Kindheit. Manchmal streiten ich und sein bester Freund und mein bester Freund steht immer auf seiner Seite. Es tut mir so weh einen besten Freund zu haben, der im Notfall nicht zu mir hält. Er lässt mich dann alleine und macht was mit ihm. Wir schreiben zwar und haben halt keinen Streit, aber es fühlt sich unglaublich blöd an, wenn der beste Freund nicht für einen da ist, vor allem wenn ich schon derzeit so ne schwierige Zeit habe. Ich verstehe, dass beste Freunde immer zueinander halten, aber er ist auch mein bester Freund. Er versucht mir aber immer klarzumachen, dass ich nicht seine beste Freundin bin. Derzeit habe ich Streit mit seinem besten Freund also verbringt mein bester Freund nur noch Zeit mit ihm.. Sonst machen wir immer alle was zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich fragen soll, da ich einfach nur Rat brauche. Danke für jeden, der sich Zeit nimmt!

...zur Frage

Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?

Mein Bester Freund steht auf mich und liebt mich vielleicht auch, ich bin seit ein paar Wochen in einer glücklichen Beziehung und habe ihm somit die Hoffnung genommen das da jemals mehr als Freundschaft wird. Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen... Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten... was soll ich jetzt mit meinem besten Freund machen? (Mein Bester Freund weiß das es niemals ein wir geben wird und das ich einen Freund habe den ich sehr liebe)

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn meine beste Freundin in den gleichen Jungen verliebt ist, wie ich?

Ich glaube das ich in einen Jungen verliebt bin, der in mich auch, aber meine beste Freundin ist auch in ihn verliebt! Dieser Jungen hat mich noch nicht gefragt ob ich mit ihm gehen will weil, mein bester Freund der auch in mich verliebt ist mich gefragt hat, aber ich nein gesagt habe und mein bester Freund auch der beste Freund von meinem Schwarm ist! Und mein Schwarm und ich meinen besten Freund nicht verletzten wollen. Aber irgendwann wenn mein bester Freund über mich hinweg ist wird mein Schwarm mich fragen " ob ich mit ihm gehen will " , dass hat er selbst gesagt... ich weiß nicht ob ich so große Gefühle für ihn habe das ich eine Beziehung mit ihm fuhren kann... aber irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.... aber selbst wenn was ist mit meiner besten Freundin.... die will ich doch nicht verletzten .... Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was ist in einer Freundschaft noch platonisch? Wo ist die Grenze?

In einer Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es ja viele Dinge, die man gemeinsam unternimmt ohne das man gleich davon ausgehen muss, dass einer von beiden Gefühle entwickelt. Aber ab wann würde bei euch die erste Eindruck entstehen, dass der andere mehr möchte?

Wenn der andere sich mit euch neuerdings immer alleine treffen möchte, gemeinsames kochen und backen auf dem Plan steht (ohne Freunde...), er ständig seine Hilfe anbietet, oft den Kontakt sucht (auch körperlich z.B. indem er dich lange in den Arm nimmt) und sich nach dem Befinden von dir und deiner Familie erkundigt? Würde bei euch dann der Eindruck aufkommen, dass er Gefühle entwickelt hat?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie habt ihr darauf reagiert?

Einen schönen zweiten Advent und danke fürs lesen.

Sora

...zur Frage

Friendzone oder vielleicht doch mehr?

Hallo Leute ich bekam von dem Mädchen auf das ich ein wenig stehe einen mega süßen Text zu Weihnachten.

Allerdings denke ich es war eher Freundschaftlich..allerdings ne sehr enge Freundschaft..

Hat vielleicht wer Zeit den Text zu lesen und es zu beurteilen?

Wenns ja schickt mit ne Freundschaftsanfrage oder antwortet hier unter der frage..danke :)

...zur Frage

Ex-Beste Freundin macht sich an meinem Schwarm ran obwohl sie ganz genau weiß das ich ihn liebe!

Hallo,

meine Ex-Beste Freundin macht mir nur noch probleme.

Sie weiß ganz genau das ich verliebt bin. Er und ich sind Gute Freunde und verstehen uns gut. Doch sie hat nichts besseres zu tun, und erzählt es seinem Aller Besten Freund. Dieser hat mich zur Rede gestellt. Er hat mich gefragt ob ich halt in den Jungen verliebt sei.

Ich antwortete mit einem nein und sagte es sei gelogen was sie sagt.

Doch ich habe das Gefühl, dass mein Bester Kumpel in mich verliebt ist. Er ist jetzt aufeinmal total süß zu mir und er wird auch manchmal eifersüchtig.. Usw

Doch sie, meine Ex-Bf macht sich jetzt irgendwie an ihn ran.

Ich habe angst, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?