Ich kann mich nicht verlieben

5 Antworten

Willst du damit sagen, du weißt nicht was Liebe ist? Falls ja, du spürst sie, wenn du ein warmes, wohliges Gefühl im Herzen verspürst. Nun zu deinem eigentlichen Problem: Dass du dich noch nicht richtig verliebt hast bedeutet nur, dass du noch nicht das richtige Mädchen zum verlieben gefunden hast. Das kann mit 12 kommen, mit 13, mit 14...das kann sogar erst nach dem 18. Lebensjahr kommen. Das ist bei jedem komplett unterschiedlich. Denk deswegen nicht, dass du anders als andere wärst. Früher oder später wirst du dich mit Sicherheit verlieben. Und zu deinem Post unten: Oh doch, du fühlst Trauer, Reue, etc., kannst es nur nicht zum Ausdruck bin. Da gibts ganz andere Leute denen es genau so geht.

Also ich bin zwar erst dreizehn und ein Mädchen aber ich weiß dass 16 jährige immer total viel Getue über das Verliebtsein machen. Mal in den Verliebt mal in den und dann doch Kumpel. Wenn du mich fragst ist das unnatürlich. Liebe kommt von selbst du kannst nicht sagen sie soll jetzt kommen oder so. MEine große Schwester hatte ihren ersten Freund mit 16 bekommen. Sie waren aber auch mehr als 2 Jahre zusammen und das glaub ich war richtige Liebe. In meinem Alter ist es so dass sich jemand jede Woche verliebt, wobei ich auch nich verliebt war. Ich weiß nur: Liebe kommt wann sie will und geht wann sie will. Vielleicht verliebst du dich auch völlig unerwartet in deine Seelenverwandte wer weiß? Es gibt sehr viele Leute die erst mit 18 ihren ersten Freund haben und das ist nichts Schlimmes. Manche Volldeppen bleiben ihre Leben lang alleine, aber dann haben sie auch echt Probleme, sehr sehr große Probleme und ich habe nicht den Eindruck von dir dass du so einer bist. Lange Rede, kurzer Sinn: Hab keine ansgt, du verliebst dich irgendwann noch mal und dann hats dich richtig erwischt. Ich finds übrigens so gut dass du ehrlich bist und nicht einfach was vorheucheln willst. Das ist total richtig. Liebe Grüße deine Lea18897

mit 16 brauchst du dir noch keine Sorgen machen,...manch einer wartet Jahre auf die Liebe seines Lebens,...und die, die kommt nicht mit 16

tommy2222  19.01.2011, 21:25

Manchmal schon.

doris11  19.01.2011, 21:28
@tommy2222

sie kommt mit 16 und bleibt ein Leben lang,..nicht manchmal,...eher selten,..aber geben wird es das ,...

Dazu muss ich noch sagen, dass ich leicht depressiv bin und einige Gefühle wie Mitleid, Reue und Trauer kaum bzw. garnicht empfinden kann. Ich bin deshalb auch schon in threapeutischer Behandlung, ich weiß aber nicht, ob das das Verliebtsein beeinflusst.

superjojo  19.01.2011, 21:28

oh, das ist natürlich kompliziert, vielleicht fragst du da mal deinen therapeuten,weil reue mitleid und trauer sind ja auch sehr extreme gefühle, wie es die liebe auch sein kann ich wünsch dir viel glück

Lea18897  19.01.2011, 21:36
@superjojo

Also das ist noch besser wenn du Behandlung nimmst und das vernünftig siehst. Du wirst auf jeden Fall eine Freundin bekommen, vielleicht trefft ihr euch sogar beim Therapeuten und ihr habt das selbe Problem. Wäre doch gutdann versteht sie dich voll und du sie.

Das ist ein Gefühl das man nicht erzwingen kann und kommt "einfach"...

Nur weil es ein perfekter Freund ist muss es keine Liebe sein... sonbst gäbe es ja keine BestFriends...