Hab ich eine psychische Krankheit, weshalb ich mich nicht verlieben kann?

5 Antworten

Es gibt meines Erachtens nach wirklich eine "Krankheit", die das bewirkt. Krankheit in Anführungszeichen, da es eigentlich keine Krankheit ist! Das ist genauso wie homosexuell zu sein, nichts wofür man sich schämen muss und keine Krankheit. Kann aber auch einfach sein, dass du noch nicht die richtige gefunden hast oder dass du es dir nur anderst vorstellst als es wirklich ist sich zu verlieben.

Man unterscheidet außerdem zwischen romantischer und sexueller Orientierung.

0

Ich schäme mich nicht im geringsten dafür, im Gegenteil, ich sehe es viel mehr als stärke/Vorteil und Gummibär, ich stehe auch auf Mädchen und alles weitere, aber ich könnte mich niemals an eins binden, verstehst du wie ich das meine?

0

Deswegen meinte ich, dass es eine romantische und sexuelle Orientierung gibt. Diese können voneinander abweichen.

0

Klingt eher so als hättest du kein Interesse an einer Beziehung und nicht danach das es "nicht gehen würde".

Ich schätze dich ziemlich jung ein, da du nie eine Freundin geküsst hast.

Das ist meiner Meinung nach keine Krankheit und wird definitiv auch nicht immer so bleiben. 

Mach dir keinen Kopf.

Möglicherweise hast du Bindungsangst und kannst dich nicht auf eine echte Beziehung einlassen.

Ja, dass stimmt schon irgendwie, aber der Witz ist ja, dass ich keine haben möchte bzw. keine haben kann, da ich mich ja iwie net an jemanden binden kann

0

Die Lösung von allen psychischen Krankheiten?

Ich persönlich bin der Meinung, dass all die Medikmanete keine heilung jeglicher psychischen Krankheiten hervorbringen kann.

Glaubt ihr mit viel Liebe kann man jede psychische Krankheit heilen, bzw ist überhaupt der mangel an liebe die ursache aller psychischen Krankheiten?

LG!

...zur Frage

Kann ich mich als hetero Junge in meinen besten Freund verlieben?

Hey, Kann man sich, wenn man vollkommen hetero ist, trotzdem in den schwulen besten Freund verlieben? Er ist schwul und macht auch kein Geheimnis daraus. Wenn man sich über 11 Jahre kennt, kann man sich dann plötzlich in den Freund verlieben oder verwechselt man nur diese innige Freundschaft mit Liebe? Ich meine wenn der beste Freund IMMER für einen da ist, man im selben Bett schläft usw. ist das doch nicht ungewöhnlich oder? Und sollte man es sagen, oder wird es die Freundschaft zu sehr beschädigen?

...zur Frage

Das Mädchen das ich liebe hat einen freund aber ist nicht glücklich in der Beziehung aber liebt ihn trotzdem wie kann ich das Mädchen in mich verlieben lassen?

...zur Frage

Bin ich Bi/Pan?

Ich finde Frauen und Männer attraktiv. Habe auch schon mit beiden Geschlechtern ‚rumgemacht‘ und habe keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Ich finde beide attraktiv.
Nun hab ich mich aber noch nie richtig verliebt,aber wenn ging es eher in die Richtung Junge.
Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Mädchen eine Beziehung zu führen,aber dennoch mit ihr sexuell aktiv zu sein.
Vielleicht ist es auch nur die „Angst“,dass ich mich nicht in ein Mädchen verlieben kann.
Ich bin verwirrt,bin ich jetzt Bi oder Hetero?
Ps : Ich hatte noch nie eine Beziehung und weiß daher nicht ,welches Geschlecht ich liebe.

...zur Frage

Können sich adhs erkrankte verlieben

Ich weis es klingt blöd die frage ob sich Ahds menschen so verlieben können wie wir ohne diese Krankheit aber diese frage stell ich mir schon die ganze zeit weil mein freund hat adhs ich liebe ihn sehr er sag mir auch Stendig das er mich liebt aber ich weis nicht ob ich ihm das glauben soll weil er ja diese Krankheit hat

...zur Frage

Kann man sich denn gewollt verlieben..?

ein mädchen steht jetzt schon länger auf mich, wir sind schon sehr intim.. Doch ich liebe sie einfach nicht.. sie ist wunderschön.. nur ich wollte fragen, wie ich mich in sie verlieben kann ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?