Darf mein Musik Lehrer mich zum tanzen zwingen?

3 Antworten

Nein. Solange du mit den Konsequenzen leben kannst.

Zwingen nicht, aber er darf die Arbeitsverweigerung dann auch entsprechend dokumentieren

Was ist so schlimm daran mit dem anderen Geschlecht zu tanzen, seid ihr im Kindergarten?

Fragesteller

Ich finde allein das Tanzen gar nicht schlimm allerdings geht es um die Art wie er den Unterricht gestaltet etwas fragwürdig da einige sag ich mal Griffe sehr belästigend und unschön wirken daher

Nein.

Ein Lehrer hat die Aufgabe ein lehrplangerechtes unterrichtsangebot zu stellen.

Als Schüler hast du die wahl sein Angebot anzunehmen oder abzulehnen.

Lehnst du es ab, ist dies Unterrichtsverweigerung und du zwingt den Lehrer dir eine schlechte Note aufgrund nichterbrachter Leistung zu geben.