Darf der Lehrer dich dazu zwingen?

13 Antworten

Aber Tanzen ist doch nicht "anfassen"... Wenn ihr was mit Paartanz macht dann heißt das maximal, dem Jungen die eine Hand auf die Schulter zu legen und seine Hand mit der anderen festzuhalten nichts weiter... Und das geht auch mit Sicherheitsabstand, glaub mir. Ansonsten hat tanzen auch nicht unbedingt etwas mit "jemandem nah zu sein" zu tun außer du willst es so oder du tanzt in einer Formation, was aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich zu sein scheint. Also wenn du aus einem solchen Grund sagst, dass du nicht tanzen willst, musst du wohl oder übel die Konsequenzen tragen...

Du solltest mit dem Lehrer darüber reden, dann lässt er Dich sicher mit einem Mädchen tanzen.

Allerdings solltest Du mal ernsthaft über Therapie nachdenken.


thewayxx 
Beitragsersteller
 28.06.2015, 16:50

Nein, Mädchen müssen mit jungs tanzen. Hab schon mit ihr geredet. :-/

Gaiasduhter  28.06.2015, 20:55
@thewayxx

Jetzt mal unabhängig davon warum Du persönlich nicht mit Jungs tanzen willst, die Aussage Deiner Lehrerin ist ganz schön unsensibel und diskriminiert z.B. homosexuelle Jugendliche, die nicht mit Menschen anderen Geschlechts tanzen wollen. Als Lehrerin sollte man von ihr ein wenig mehr Einfühlungsvermögen erwarten können, besonders wenn es um Dinge geht, die Körperkontakt zu anderen erfordern. Nicht jeder lässt sich gerne anfassen.

majaesel  29.06.2015, 10:19
@Gaiasduhter

Auch wenn ich Dir recht gebe, dass die Lehrerin unsensibel ist, so ist es doch ein vorurteilsbehafteter Trugschluss, dass die Weigerung, Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufzunehmen, auch nur entfernt etwas mit Homosexualität zu tun hat.

Gaiasduhter  29.06.2015, 11:58
@majaesel

Lol, ich bin selbst homosexuell und Du wirfst mir Vorurteile vor. Ehrlich gesagt, ich würde auch nicht mit Männern tanzen wollen. Wobei ich extra geschrieben habe, dass ich das Beispiel unabhängig von den Gründen der Fragestellerin genannt habe.

Gaiasduhter  29.06.2015, 12:28
@Gaiasduhter

P.S. Wo habe ich etwas von "Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufnehmen" gesagt? Es ging hier ums Tanzen. Obwohl es Dich eigentlich rein gar nichts angeht, ich persönlich habe z.B. kein Problem damit kumpelhaften Kontakt zu Männern zu haben, aber bitte schön, deshalb muss ich noch lange nicht mit ihnen Lambada tanzen.

Nö. Ich hasse es auch andere jungen anzufassen :'D wen du eine musterschülerin bist und keine 6 in leistungen oder so ein kackdingsbums haben willst, finde eine aussrede.

Hi. Nein, dein Lehrer darf dich nicht dazu zwingen, mit jemandem zu tanzen. Er kann dir wegen Leistungsverweigerung eine 6 geben oder dich ins Klassenbuch eintragen. Aber wenn du nicht tanzen willst, tanzt du eben nicht. Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Du musst nur die Konsequenzen tragen.

Dein Verhalten ist nicht normal - aber okay. Dann sag halt einfach du hast Bauchschmerzen und kannst nicht mitmachen


thewayxx 
Beitragsersteller
 28.06.2015, 19:20

Bin mir nicht sicher ob sie mir das abkaufen wird, aber mal schauen.