Paartanz in der Schule, unangenehm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, MajinBoo50, das klingt nicht gut. Und auch wenn die meisten Kommentare hier dir versuchen, dich letztlich doch davon zu überzeugen, dass das "doch Spaß machen wird", ist das keine schöne Situation für dich.

Natürlich kannst du versuchen dich einfach krank zu melden oder mit anderen Ideen drum herum zu kommen.

Als Tanzlehrer kenne ich diese Ängste sehr gut und du kannst dir sicher sein, dass es den meisten so geht. Mach dir also erstmal klar, dass du nicht alleine bist!

Tanzen ist sicher eine besondere Herausforderung, übrigens ja auch für die Jungs, die in der Regel noch viel mehr Schiss haben vor der Situation.

Überlege dir, wie die Stunde laufen müsste, damit du sie vielleicht sogar spannend finden kannst.

Und evtl kannst du mit dir selbst vereinbaren, die erste Stunde auszuprobieren und anschließend zu entscheiden, was du tust.

Schließlich ist es eine extrem wichtige Erfahrung für dich, wie du mit solchen Situationen umgehst. Ganz unabhängig vom Tanzen. Beobachte dich. Es werden immer wieder mal Situationen aufkommen, die du so richtig ätzend findest. Oft stellt sich hinterher raus, dass es doch nicht so schlimm war. Manchmal ist es schlimm und du bekommst eine Idee, was du tun kannst.

Ich wünsch dir alles Gute!

Oliver vom Team ich-werde-tanzlehrer.de

Ich hatte am Anfang auch echt Probleme damit. Alle Mädchen bei uns haben sich so angestellt, doch wir mussten alle da durch.
Ich kann dir nur sagen, dass es echt richtig viel Spaß gemacht.
Ich hatte nachher einen Partner mit dem ich super viel gelacht habe, weil wir uns ziemlich doof angestellt haben.
Du musst dich nur einmal überwinden, dann wird es auch Spaß machen

Augen zu und durch :)
In der 6 mussten wir das auch machen und ich habe mich auch gefragt ob ich aß nicht absagen kann oder so. Dann hab ich es, aber gemacht und es war sogar sehr lustig :)

Ich weiß ja nicht welche klasse du bist, aber Jungs ekeln sich mindestens genauso doll ;)

Bei mir haben sie sich sogar noch mehr geekelt / gefürchtet , weil ich Ihnen immer weh getan habe...

Und auch wenn es dir jetzt lächerlich oder blöd vorkommt, in ein paar wochen/monaten/Jahren wirst du drüber lachen :) ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

das ist nicht so schlimm wie man denkt. ich hatte am anfang auch bammel und am anfang war das auch unangenehm aber nach einer zeit wurde das ziemlich lustig und hat auch mega spaß gemacht. du musst natürlich auch einen passenden und offenen partner finden ;-)

viel glück

Augen zu und durch. Dem Jungen wird das mindestens genauso unangenehm sein und ihr müsst ja nicht eng aneinander tanzen oder so. Also meistens nur die Hände berühren.