Paartanzen im Sportunterricht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paartanzen kann echt cool sein. Wenn sich ein Paar traut, traut sich auch die anderen!

Eigentlich kann der Lehrer das entscheiden. Und ich kann verstehen, dass ihr Angst davor habt, allerdings macht Paartanzen echt Spaß (mir jedenfalls, und ich bin auch grad mal 15 ;)). Und beim Disco kommt ihr euch eh nicht so nahe. Also Mein Tipp: Probiert es aus, es macht mehr Spaß als erwartet :)

Ihr könnt ja euren Klassensprecher bitten, mit eurer Sportlehrerin darüber zu reden. Er sollte ihr klarmachen, dass alle Schüler dagegen sind, weil sie keinen so engen Körperkontakt wünschen.

Ja, natürlich kann man sich auch einfach weigern.

Das nennt sich dann auch ganz einfach "Arbeitsverweigerung" und wird berechtigterweise mit einer 6 benotet. Aber zwingen kann ein Lehrer euch selbstverständlich zu nichts.

Stellt euch nicht so an, ihr sollt miteinander tanzen und nicht durch die Betten jagen. Zumal man sich gerade beim Disco Fox überhaupt nicht so sehr nahe kommt, der hat nämlich viele offene Figuren.

Unser Lehrer meinte, die Jungs müssen die Mädchen an die Taille packen und die Mädchen müssen ihre Arme auf die der Jungen legen. Außerdem sind wir alle seeeeehr schüchtern. Wir wurden wild zusammengewürfelt in die 7. Klasse gestuft (Sagt man das so?! :D) und seit wir jetzt in der Klasse immer Mädchen - Junge - Mädchen - Junge sitzen, reden wir im Unterricht auch überhaupt gar nicht mehr und in den Pausen stehen Mädchen und Jungs auch immer getrennt.

0
@x4Lumia4x

Die Hand des Jungen kommt nicht an die Taille, sondern auf das Schulterblatt. Sich in der 7. Klasse noch so anzustellen, ist ja lächerlich, das ist kein "enger Körperkontakt".

1
@Jahoo

Wenn ihr - in der 7. Klasse 12/13 Jahre - zu schüchtern seid um jemand vom anderen Geschlecht anzufassen oder euch anfassen zu lassen, dann ist das, was euer/e Sportpädagoge/in vorschlägt, genau das Richtige, um das zu ändern. Respekt vor der modernen Denke dieser Lehrkraft!

(Kommentar ist für x4Lumia4x)

1

Unsere Klasse besteht aus 10- bis 14-jährigen :/

0
@x4Lumia4x

Seit wann ist man denn mit 10 schon in der 7. Klasse, das halte ich aber für ein absolutes Gerücht.

1

Wenn man mit 5 eingeschult worden ist und 'ne Klasse übersprungen hat, geht das. Zumindest war dies bei zwei Mädchen aus der Klasse der Fall.

0

Die werden so in 'nem Monat gerade mal 11.

0
@x4Lumia4x

Es gibt Mädchen, die tanzen in dem Alter schon auf Turnieren. Ihr werdet von ein wenig Disco Fox nicht sterben, glaub mir.

1

Was möchtest Du wissen?