Kann es einfach so mal passieren, dass man sich selbstverletzt?
Im Sinne von Wunden auf den Armen?
Ich stand gerade vor dem Spiegel und hab mich gefragt ob das denn normal ist, dass man in so einer Angelegenheit mal etwas zu weit geht. Ob das nicht jedem mal passieren kann und dann dachte ich mir: „Nein, eigentlich sollte das nicht einfach so mal passieren"... Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich tun soll😿. Ich habe doch eigentlich keine großen Probleme und bin ein guter Mensch :(
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das in meiner Jugend häufiger vorkam, aber dann wirklich 2-3 Jahre nicht mehr! Es passiert mir immer in Verbindung mit Liebe... habe mich mal wieder so extrem hart verliebt, dass es mich nun fast killt. Ich habe versucht einen Schritt zuruckzugehen, aber es zieht mich ja doch wieder zu ihr. Auch wenn ich einen Menschen habe, der für mich da ist &mich warnt. Die Person die ich so liebe kann ja auch nichts für mein Verhalten...
Ich meine so wie jemand auch mal Alkohol trinkt... man fängt ja auch nicht direkt eine Therapie danach an oder?
5 Antworten
Einfach so passieren eigentlich nicht und normal ist es auch nicht sich selbst zu verletzen aber ich kann es nachvollziehen irgendwie wenn alles zu viel ist und das was man fühlt und ist und man einfach irgendwie wo rauslassen will/muss und man dannach etwas erleichterter is oder einem geht aber gut und normal ist es nicht egal wie oder in welchen Sinne man das macht oder tut und auf Dauer kann es wie dein Alkohol Vergleich schlimmer werden oder man nicht mehr aufhören .Auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist solltest du mit irgendwem dem du vertraust sprechen und dich anvertrauen und dir überlegen wie du damit umgehst oder vill ändern könntest oder anders machen kannst statt das und stattdessen z.b alles an einem boxsack rauslassen oder Kissen statt an dir oder irgendwas anderes ausprobieren und mit wem reden wenn nicht mit einem Psychiater oder Psychologen dann mit jemand dem du vertraust das wirst manchmal schon wunder auch wenn alles nicht immer so leicht ist aber danach wird es dir besser gehen
"...dass man in so einer Angelegenheit mal etwas zu weit geht." - Nein, das ist nicht normal. Selbstverletzendes Verhalten ist ein klares Alarmsignal und sollte ernst genommen werden. Da gibt es nichts zu Beschönigen im Sinne von "war ja nur ein bisschen" oder "ist ja nur ab und an".
Einfach so kriegt man eigentlich nicht Verletzungen am Arm. Gibt natürlich Ausnahmen wie, wenn man ne Katze hat oder wenn man arbeiten hat, wo das passieren kann.
Aber selbst Verletzung passiert nicht versehentlich.
Soll keine Kritik sein.
Pass einfach etwas auf und Red vielleicht mehr mit anderen.
mehr als eine einzelne wunde lässt nicht mehr auf unfall oder zufall schließen.
Nein, Selbstverletzung ist nicht normal. Auch ist es nicht die Aufgabe anderer, Dich zu warnen.
Bitte suche Dir professionelle Hilfe.
Du hast Recht, danke.