Kann es eine Strategie von Firmen sein?

2 Antworten

Das hat oft andere Gründe. Den Markt erkunden, der Konkurrenz vorgaukeln, dass das Unternehmen schnell wächst etc.

katzimausi123
Fragesteller

Wenn man jedoch solche Fake-Stellen ausschreibt, dann vernichtet man doch große Werte. Wenn z.B. 100 Leute sich bewerben und 0.5 Stunden brauchen, bis Alles komplett ist, dann hat man 50 Stunden Arbeit vernichtet. Wenn man eine Stunde mit 40 Euro ansetzt....

Oder?

Na sicher doch.

So kann man über den "Fachkräftemangel" jammern und zeigen, dass man sich "nach Kräften bemüht".

katzimausi123
Fragesteller

Ich meine spart der Firma Geld? Oder? Die Mitarbeiter bezahlen es dann mit der Gesundheit?