Wie kann ich dominanter Frauen gegenüber werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf - ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber du stellst es dir ein bisschen verdreht vor, das ist das Problem - und das macht es schwer für dich, weil du dich da so verstellen müsstest.

Was Frauen EIGENTLICH suchen und attraktiv finden, ist ein Mann, der locker, entspannt und eben selbstbewusst ist. Der nicht gleich buckelt und bei jedem Gegenwind zusammenbricht. Einer, der nicht sofort mega bedürftig wirkt, superängstlich auf jedes Zeichen der Frau lauert und sich abhängig macht. Das ist das ganze Geheimnis. Wir suchen Menschen, die quasi "souverän" sind.

Wie kringt man(n) das nun hin?

Ganz einfach: Lass dich nicht mit allem irritieren. Ein guter Tipp ist: Sei langsamer, als du denkst reagieren zu müssen. Wenn eine Frau dir im Gespräch eine Frage stellt oder etwas Provokantes sagt, reagiere nicht gleich mit dem Erstbesten darauf. Erstens wirkt das, als würdest du wie ein Hündchen sofort nach dem Stöckchen rennen und zweitens ist es nicht immer das Beste, was man dann von sich gibt. Warte einfach mal ab in so einem Moment - am besten, lächle sie an, nimm einen Schluck aus deinem Glas und DANN reagiere.

Sei darauf gefasst, dass Frauen Shittests machen. Das tun wir übrigens nicht mit Absicht und meist nicht mal bewusst! (Das heißt: Wir WISSEN das nicht, wir TUN es einfach.) Der Grund ist ein biologisches Programm.

Wir Frauen unterliegen dem größeren Risiko beim Dating. Rein biologisch. Wir tragen immer das Risiko, schwanger zu werden und dann etliche Jahre an ein Kind gebunden zu sein. Die weibliche Psyche hat daraufhin ein unbewusstes Programm entwickelt, wie sie einen Mann auf "Stabilität" testen kann. Denn wenn es so ein hohes Risiko gibt, muss eine Frau sicher sein, dass sie in so einem Fall einen verlässlichen und stabilen Mann an ihrer Seite hat. (Wie gesagt: Das ist alles unbewusst. Frauen wissen das nicht wirklich, es läuft einfach ab - so wie atmen. Das weiß man ja auch nicht bewusst.) Die Shittests, die Frauen anwenden, zielen darauf, einen Mann zu verunsichern. Das klingt voll Scheiße - und für Männer ist es das wahrscheinlich auch. AUSSER - du siehst so einen Test als Chance. Denn das ist er: eine Chance.

Wenn eine Frau dich unbewusst "testet", hast du nämlich die Gelegenheit, dich zu "beweisen". Worauf du z.B. immer gefasst sein musst, weil das ein ganz typischer Shittest ist, ist folgender Satz: "Ich habe einen Freund." (Frag mich nicht, wie oft ich den Satz, ohne zu wissen, warum, in meinem Leben gesagt hab und wie selten ich tatsächlich in dem Moment gebunden war.) Es ist nicht so, dass die Frau dich wirklich loswerden will - sie will da noch GAR nichts, außer eines: deine Reaktion. Und ANHAND dieser Reaktion entscheidet ihre Psyche, ob du anziehend bist oder nicht. BEVOR du also getestet wurdest, bist du in allermeisten Fällen erstmal nur ein Lebenwesen - weder interessant noch uninteressant. Deine Reaktion entscheidet den Fortlauf der Geschichte.

Bist du nun jemand, der instabil reagiert (z.B. indem du gleich einknickst und so was Blödes sagt wie "Oh sorry, wusste ich nicht" oder "Aha - aber man kann ja mal fragen" oder indem du verschnupft bist ("Seh ich aus, als wollte ich was von dir?!" ) oder indem du irgendwie irritiert/beleidigt/geknickt reagierst (dich gleich zurückziehst, merkwürdig wirst, was auch immer) - wird ihre Psyche entscheiden, dass du nicht anziehend bist. DANN erst will sie dich wirklich loswerden.

Bist du aber jemand, der stabil reagiert (z.B. einfach darüber lacht oder sagt: "Das wollte ich doch gar nicht wissen. Lass uns was trinken." Oder einfach lächelnd irgendwas total ANDERES sagt/fragt (was immer gut ist, wenn man nicht weiter weiß, aber das Gespräch am Laufen halten möchten), dann rutschst du automatisch in die Kategorie "interessant", weil du dich als stabil erwiesen hast. Du bist nicht gleich zusammengesackt beim ersten Gegenwind, sondern hast gezeigt, dass dir das Banane ist.

DIESE Art Stabilität ist wichtig. Du musst immer darauf gefasst sein, dass Frauen dich (unbewusst!!) versunsichern, aber NUR, weil sie herausfinden (müssen), ob du stabil bist. Lern einfach, darauf zu warten - und nimm diese Herausforderungen mit Freude an, denn es sind Chancen! Sieh es nicht als Böswilligkeiten von uns Frauen. Wir ticken so. Genau wie ihr Männer eben anders tickt. Das ist sehr oft biologisch - und weder die Männer noch die Frauen wissen das so richtig.

Google mal Shittests und genieß es einfach, wenn eine Frau dich testet. Du kannst nämlich an solchen Hindernissen wachsen und deine Entspanntheit ausbauen und üben. Je entspannter und lockerer du bist, je humorvoller du damit umgehst, desto anziehender wirkst du auf Frauen. Das ist im Grunde das Geheimnis.

Größe, Schwanzlänge usw. spielt da null Rolle, glaub mir. Wichtig ist deine INNERE Größe (= Stabilität). Sei ein körperlich kleiner Löwe und du bist immer noch ein Löwe. Und kaum eine Frau würde in einem Löwen einen Loser sehen, glaub mir.

twasname
Fragesteller

Boah was sind das für brutale psychospielchen von euch frauen 😓

Echt kein bock auf sowas da bleib ich lieber allein.

Will ne frau die mich nicht verarscht und testet die ganze zeit das ist doch ätzend

Birke44  14.03.2024, 16:51
@twasname

Wie gesagt: Das sind KEINE Psychospiele.

Das ist ein unbewusster biologischer Code, der in jeder Frau aktiv ist.

So wie in Männern der unbewusste biologische Code aktiviert ist, erstmal jede nett aussehende Frau auch sexuell anziehend zu finden und sich durchaus vorstellen zu können, mit ihr Sex zu haben.

Beides sind unbewusste Codes, die die Biologie festgelegt hat. In Männern, weil sie ihre Samen weit streuen sollen, um die Art zu erhalten. In Frauen, weil sie sorgsam sein müssen, wenn sie sich paaren, damit sie einen stabilen Partner für die Aufzucht von Nachwuchs haben.

Obwohl das heute natürlich kulturell ganz anders geregelt ist (für die Frau: es gibt Verhütung, und für den Mann: es gibt schon sehr viele Menschen auf der Welt, der Arterhalt ist nicht von ihm abhängig) funktionieren diese Codes immer noch.

Du wirst es ja auch nicht BEWUSST abschalten können, hübsche Frauen eben NICHT auch erotisch anziehend zu finden oder dir NICHT vorstellen zu können, mit ihr intim zu werden. Genauso ist das bei Frauen mit den Shittests. Wir wenden sie an, ohne zu wissen, warum. Du schaust Frauen an und findest hübsche anziehend, ohne zu wissen, warum.

Es ist unbewusst. Es ist ein Code. Es sind KEINE Psychospiele. Es ist KEINE Verarsche. Glaub mir. Ich bin Psychologin, hab jahrelang als Paartherapeutin/Sexuzaltherapeutin gearbeitet. :*

twasname
Fragesteller
@Birke44

ja dann sind es halt unbewusste psychospielchen

nein ich will sicher nicht jede 2. tussi da draußen als freundin habnen

ohooo ist mein biologischer code wohl kaputt

nur weil ne frau gut aussieht will ich sicher nicht mit ihr intim werden

und wie lange dauernd diese "shittests" hab kein bock mich jahrelang testen zu lassen ob ich gut genug bin das ist doch mega erniedrigend, abwertend und anstrengend

Birke44  14.03.2024, 18:07
@twasname

Das Wort "Spielchen" impliziert ja, dass man mit jemandem spielt - es ist also eine BEWUSSTE Handlung. Aber das passiert hier nicht.

Schau mal - du kannst das vergleichen mit einer Pupille, die bei Licht kleiner wird. Da REAGIERT etwas im Körper, aber du denkst ja nicht bewusst: Jetzt mach ich mal meine Pupille kleiner.

Genauso ist das bei euch Männern, wenn ihr eine schöne Frau seht: Da setzt sofort ein biologischer Code ein, und ich sag ja auch nicht zu dir: "Das ist ein anstrengendes Spielchen - lass das. Dind mich gefälligst NICHT attraktiv." -> Und ja, das ist auch für uns Frauen mega anstregend und wir könnten das genaso als abwertend und erniedrigend betrachten, denn wir werden als reines Erotikobjekt gesehen. Aber das passiert eben UNBEWUSST:

Du solltest als Mann deine Chancen erkennen, wenn Frauen dich testen, denn WENN sie dich testen, stehst du schon mit einem Fuß in der Tür. Eine Frau, die null Interesse hat, testet nicht. Das ist also schon mal ein Indikator.

Sieh es als GESCHENK. Du kannst dann einsteigen und locker, entspannt und UNANGESTRENGT wirken.

Deine reaktion auf mich ("Es ist mega anstrengend und erniedrigend...") ist momentan das, was instabil ist, mein Lieber. :) Da kannst du jetzt mal schauen, wie du anders darauf reagierst. Versuch es bei Frauen wirklich mit Humor, Lockerheit und Lächeln. Und versuch, wenn du GAR nicht weiter weißt, einfach eine spontane Frage. Das bringt sie nämlich von dem Test weg - und schon hast du ihn bestanden. Punkt für dich.

twasname
Fragesteller
@Birke44

Ja sry wenn man jeden tag in der beziehung getestet wird mit euren shittests ist das halt mega anstrangend. und was wenn ich 1 jahr mit einer zusammen bin und dann falle ich mal bei einem shittest durch? verlässt sie mich dann?

sry bei dem was du mir da erzählst vergeht mir das lachen komplett

Birke44  14.03.2024, 18:24
@twasname

Siehe meine andere Antwort. INNERHALB einer Beziehung lassen die Tests nach bzw. sind manchmal komplett weg, v.a. in einer, die schon ein Jahr dauert. Die Tests sind für eine Frau wichtig, um herauszufinden, ob jemand für eine Beziehung geeignet ist. Wenn er das ist, dann ist er ja schon in der Beziehung. Dan sind die Tests nicht mehr nötig oder erfolgen nur noch in ganz großen Abständen.

evermore90  14.03.2024, 23:56
@Birke44

Ne Frau die ihn NICHT verarscht findet er ätzend. Glaube er fand deine antwort gut oder ihm ist eh nicht zu helfen :)

evermore90  15.03.2024, 00:01
@twasname

Nun tests und tests. Man bewertet eben die situationen in die man kommt. Ich mache lieber Feldversuche und schau wie der Proband reagiert, wenn z.B. die Kellnerin erst nach 2 Stunden essen bringt. Und sowas passiert von ganz alleine, ohne unser zutun.

Derkochi  15.03.2024, 00:06
@Birke44

Es gibt sogenannte psychospielchen. Die sind unbewusst aber hart

Dominanz ist immer fehl am Platz. Denn sie ist eigentlich Schwäche: Man traut sich nicht mit Frauen zu messen und auseinanderzusetzen. Wenn du Sex mit Frauen haben willst, musst du ihnen nur ehrlich sagen, was du willst. Das funktioniert immer am besten. Falls du eine Beziehung suchst: Beziehungen funktionieren nur einvernehmlich auf Augenhöhe, ohne dass eine*r das Alphamännchhen spielt.

twasname
Fragesteller

Ich soll eif zu ner frau gehen und sagen "hey ich hätte gerne sex mit dir?"

Superturk  21.03.2024, 00:37
@twasname

Dominanz ist immer fehl am Platz. Denn sie ist eigentlich Schwäche

so verkommen ist die Gesellschaft mittlerweile 🤯

Du musst Weib, Chicka, Perle und so gebrauchen.

Dass sie gleich weiß., wo ihr Platz ist!

Oh, ich sehe aber gerade, dass du ein Hobbit bist...

Dann hast du keine Chance.

evermore90  15.03.2024, 00:03

Wenn mich einer Perle nennt, nenne ich ihn einen Piraten. Wenn mich einer Weib nennt, dann nenne ich ihn Holzkopf und wenn mich einer Chica nennt, dann nenne ich ihn ein Hasenbärchen (und nicht nur daheim sondern überall. Überall).