Kann eine Tierpatenschaft gegendert werden?

3 Antworten

Das wäre zu viel des Guten. Die Patenschaft selber ist eigentlich ein Abstraktum ohne direkten Personenbezug.

Wenn man Tierpatenschaften vermitteln will, sollte man bei diesem Namen bleiben und nicht durch Gendersprache mögliche Paten/Patinnen abschrecken. Es gibt immer mehr Menschen, die alles ignorieren, wenn sie Sternchen sehen.

Ich bin keine Gegnerin des Genderns, aber man kann es auch übertreiben.

Das machen übrigens gerne die Gegner des Genderns, um das Gendern ad absurdum zu führen. "Netter" Versuch, den man leicht durchschauen kann,