Kann eine Freundschaft mit dem ex funktionieren?

10 Antworten

Wenn man im Guten auseinandergegangen ist, kann das gut funktionieren. Schließlich hat man einen Teil seines Lebens miteinander verbracht und kennt sich gut. Manchmal ist eine gute Freundschaft besser, als eine schlechte Beziehung.

Nein kann es nicht und wird es nicht. Ich habe den Kontakt für immer abgebrochen, weil man solche Menschen nichts verzeihen kann

ConniJulia6896
Fragesteller

Aber ich muss ihm gar nicht verzeihen?!

also wir hatten uns einfach auseinander gelebt.

MissGeschick93  04.07.2023, 23:53

Nicht jeder geht im Krieg auseinander. Es gibt auch andere trennungsgründe als Fremdgehen und co

Natürlich kann es funktionieren, jedoch läuft es oft darauf hinaus, dass einer wieder Gefühle entwickelt. Es kommt auf euch beide an.

Ja ist möglich, klappt aber bei vielen nicht, weil eine Person oft wieder oder immer noch Gefühle hat und Hoffnung rein steckt.

Geht oft schief, dass machts aber nicht unmöglich:) Gibt Menschen bei denen das super funktioniert und bei anderen eben nicht… Ist halt sehr individuell und kann dir hier niemand beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überdurchschnittlich ausgeprägtes Empathievermögen