kann eine beziehung zwischen einem moslem und einer christin funktionieren?
ich weiß es nicht aber warum nicht aber in meinem umfeld ist es immer kaputt gegangen er und ich kennen uns seit wir 17 sind wir sind beide jetzt mitte 20 ein arsch und ein eimer fanta 4 nee wir waren BF wir haben immer aufeinander gehangen uns gegenseitig unterstützt alibis gegeben er hält null von deutschen frauen ich null von machos seiner art und das meine ich null böse wir waren beide schilm unterwegs
jetzt sind wir zusammen sachen gibst ich finde ihn HOT er mich auch ich glaube zwar an gott gehe aber nicht in die kirche er ist zuhaue bei seinen eltern top aber nun ja trinkt ab und zu raucht zigaretten und beten naja nicht wirklich aber ist schon ein süßer 😈😇so einer halt halb engel halb teufel nice er sagt wen er einer deutschen frau vertraut dann mir hm kann man das ja würde ihm nicht weh tun aber wir sind auch in vielem nicht einer meinung und seine eltern OMG die hassen mich wen blicke töten könnten ohha hab halt ne vergangenheit zwei punkte eltern und zwei glaubensrichtungen oder daraus einstellungen funktionieren solche beziehungen was ist eure erfahrung mir macht es schon etwa angst geht die beziehung drauf dann vielleicht unser Freundschaft gleich mit
16 Antworten
Mich würde es nicht stören es kann gehen aber es wird sich nur in der Zukunft zeigen
Auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen mag:
Wenn Jesus Christus in deinem Leben an erster Stelle steht, dann heiratest du am besten keinen Moslem, sondern einen ebenfalls gläubigen Christen, mit dem du gemeinsam mit Jesus in eurer Mitte IHM (also Jesus Christus) ähnlicher werden kannst.
Natürlich ist dir als Christin der Kontakt mit ihm erlaubt, aber heiraten und "eins mit ihm werden" (also Sex haben) sollst du mit ihm nicht, auch wenn deine Gefühle vielleicht was anderes sagen.
Im Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) teilt uns Gott folgendes mit:
[14] Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 2. Korinther 6:14
Du bist natürlich frei deine eigene Entscheidung zu treffen. Ich schreibe dir hier nur meine Antwort, weil ich nicht möchte, dass du am Ende enttäuscht bist. Auch wenn du jetzt vielleicht der Meinung bist, dass du es besser weißt:
Gott weiß es am besten. Du bist frei darin mir zu glauben oder nicht zu glauben.
Ich wünsche dir, dass du im Gebet Gott in dieser Sache aufsuchst! (Er kann dir am besten helfen)
Jesus hat auch für die von dir (wie auch von mir) begangenen Missetaten
(wo wir die Gebote Gottes wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", usw.)
am Kreuz den Preis mit seinem Leben bezahlt, sodass wir nun Frieden mit einem heiligen und gerechten Gott haben können,
wenn wir zu ihm umkehren und an Jesus Christus glauben. (Auch daran, dass er von den Toten auferstanden ist)
So können wir in eine Beziehung mit Gott kommen und auch die Stimme unseres Herrn Jesus Christus hören. (Denn seine Schafe hören seine Stimme)
ich glaube zwar an gott gehe aber nicht in die kirche
das macht Dich vielleicht religiös, aber nicht zur Christin.
Es gelten für Euch die gleichen Anforderungen wie für alle Pärchen, die etwas religiös sind. Spätestens wenn der Druck seiner Familie zunimmt, ihn vor die Wahl stellt - Du oder die Familie - wird der Spaß für ihn vorbei sein und Du wirst dann sehen, wie loyal er wirklich zu Dir steht.
das ist meine angst wen er so sein wird weiß er wo die Tür ist ich hoffe nicht den unsere Freundschaft ist dann auch hinüber
Zwischen Religiösen unterschiedlichen Glaubens kann es nur schiefgehen. Bei Säkularen ist der Glaube zunächst kein Hinderungsgrund.
Daneben kommt aber auch die Weltanschauung zum Tragen. Wenn einer Frauen für minderwertig hält, und eine Frauen für mindestens gleichwertig, dann geht das eher früher als später in die Hose.
wir sind Ultra modern er mag halt keine Frauen mit viel Erfahrung obwohl er selbst viel hat aber da wir wie Bruder und Schwester unterwegs waren liebt er mich so wie ich bin die Eltern sind das Problem das macht mir sorge LG
Wird wahrscheinlich für dich und dein Kind böse enden, auch wenn ich für dich das Gegenteil hoffe.
ich wurde getauft glaube an gott gehe nicht in die kirche er dringt raucht und ist Schweinefleisch aber seine Eltern sie hassen mich kennen uns seit fast 8 jahren das er viele frauen hatte ist ok das ich viele männer hatte nicht seine eltern sind das problem und das das kind nicht von ihm ist ohha hauptproblem sie werden versuchen die beziehung zu zerstören das macht mir sorge