Moslem und Christ?

Anastasia65  11.09.2021, 19:03

Von was für einer Beziehung reden wir, Freundschaft oder etwas Sexuelles?

lxamarxe103
Fragesteller

Freundschaft

10 Antworten

THEORETISCH ist das durchaus möglich, wenn beide bereit sind, unzählige Kompromisse einzugehen. Wenn dein Freund nach so einer kurzen Zeit schon von dir verlangt, deine Religion zu wechseln, hat er diese Bereitschaft definitiv nicht.

ABER mir geht es jetzt im allgemeinen darum, ob Beziehungen zwischen Moslems und Christen funktionieren können

Die Entscheidung überlässt Gott natürlich dir. Aber wenn Jesus Christus dein ein und alles ist, dann weiß ich nicht, ob eine Beziehung zu einem muslimischen Partner richtig ist. Ich würde da ins Gebet zu Gott gehen und das mit ihm besprechen.

Dinge wie gemeinsames Beten wären wohl unmöglich, weil es für beide Partner Götzendienst bedeuten würde zu einem anderen Gott zu beten. Zusammen Gemeinschaft mit Gläubigen pflegen (Gemeinschaft mit Gläubigen ist auf jeden Fall wichtig für einen Christ) sehe ich mit einem streng gläubigen muslimischen Partner ebenfalls schwierig an (zumindest gemeinsam), wobei es da wohl auf den Einzelfall ankommt.

Dinge, wo es mit einem gläubigen Partner natürlich kein Probleme geben kann.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, ich kann dir nur raten auf jeden Fall mit Gott darüber zu sprechen.

Ich habe für mich entschieden, dass nur eine gläubige Frau als Ehefrau für mich in Frage kommt.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Hallo lxamarxe103!

Kann funktionieren wenn beide tolerant sind und ihnen die Liebe wichtiger ist als die Religion.

Aber wenn jetzt schon das:

Er hatte auch schon mal das Thema angesprochen, dass ich meine Religion wechseln soll

kommt kannst Du es gleich vergessen. Zumal das der Druck auf dich immer stärker werden wird

Leider merken Frauen oft zu spät wenn der Partner sich streng am Koran orientiert und dann kann viel passieren. Da gibt es nämlich ein erschreckendes Frauenbild.

Checke auf jeden Fall ab wie er die islamischen Dogmen in Bezug auf eine Ehefrau / Freundin sieht und durchsetzen will. Und ob Du diesen Weg gehen willst - ist dann Deine Entscheidung. Hier eine Sure :

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. (Sure 4:34) <

Sollte man vorher drüber reden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

im Islam ist eine freund/Freundin Beziehung nicht erlaubt, es ist verboten. Man kann aber islamisch heiraten, dann ist das kein Problem. Und außerdem darf der Muslim mit einer Christin heiraten, wenn sie gläubig ist und die Religion praktiziert. Es ist nicht notwendig, dass du zum Islam konvertierst, aber es ist besser.

Funktioniert nicht.
Es sei denn du machst den fatalen Fehler und konvertierst zum Islam.

Ich bin gläubiger und bibeltreuer Christ und es wäre mir unmöglich, eine Muslimin als Freundin zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung