Kann eine Trainer Spieler Beziehung funktionieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schau mal hier: https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html

Da du 17 bist, geht das prinzipiell. Aber bitte den letzten Absatz beachten:

Auch hier gelten wieder besondere Vorschriften für Schutzbefohlene: Paragraph 174 des Strafgesetzbuches verbietet Ausbildern, Betreuern oder Arbeitgebern sexuelle Kontakte mit 16- oder 17-Jährigen, wenn sie das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen.

Inwiefern das bei einem Trainer zutrifft, kann ich nicht beantworten, aber da es ja beiderseitig Gefühle gibt, sehe ich jetzt kein Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses.

Hier noch eine Broschüre vom Jugendamt Nürnberg , welche sich mit dem Thema befasst:

https://www.bjr.de/fileadmin/redaktion/allgemein/Praevention/Praetect_Materialien/Materialsammlung/Fachwissen_Schulungen/jugendschutz_sexualitaet.pdf

Ach ja: was deine Eltern angeht: Denen würde ich es einfach sagen... die könnten nämlich genau auf oben zitierten Absatz rumreiten und den Trainer dann in Schwierigkeiten bringen, sollten sie so ganz und gar nicht mit der Beziehung einverstanden sein.

Hey :)

Was für ein Trainer ist er denn? Volleyball etc oder Fitness Studio?

Also ich hab mich mal in Meinen Fußball Trainer verliebt und das wurde damals nichts wegen der Mannschaft weil die schon gemerkt hatten das was ist. Er war knapp 7 jahre älter :D

Aber jetzt ein Jahr nachdem ich ihn das letzte Mal gesehen hab habe ich ein date mit ihm *-*

Meine Eltern wären auch nicht so begeistert wenn sie davon erfahren würden aber eigentlich musst du ja glücklich sein und wenn du 18 bist kann es denen eigentlich auch egal sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia797
Fragesteller

Auch Fußball :)

Ich hoffe dein Date ist gut gelaufen, bzw. läuft gut.

Naja bin halt noch nicht ganz 18, ich denke ich werde es meinen Eltern dann erst in einem Jahr oder so sagen. Ich hoffe einfach das alles klappt.

scaniagirl  15.08.2019, 15:11
@Sophia797

Das date war nicht weil er bis knapp 22 Uhr arbeiten musste :( Kam damals schon öfter vor dass er nicht zum Training kam wegen arbeit :/ wird aber nachgeholt ^^

Als er unser Trainer wurde war ich auch noch 17 :D

Ich glaube deine Eltern sind eher weniger das Problem sondern eher die Mannschaft. Bei mir haben die gemerkt, dass er anders zu mir war waren dann pissig :/

Ihr könnt nicht heiraten oder sex haben bis du 18 bist

Aber der Rest hängt von euch ab

Sophia797
Fragesteller

Klar können wir schon vorher sex haben. Und wer will bitte schön mit 17 oder vorher heiraten?

ElaRagner113  11.08.2019, 15:48
@Sophia797

Nein mit 17 bist du Gesetzlich noch minderjährig du kannst es ja mal nachlesen