Kann eine Beziehung ohne Drama überhaupt spannend sein – oder gehört das irgendwie dazu?

5 Antworten

Finde eine Beziehung ohne Drama besser. Klar gibt es mal unterschiedliche Meinungen oder so aber dennoch kann das auch ohne Drama gehen. Hab keine Lust mehr auf eine ab und auf Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konflikte sollte man lösungsorientiert im Dialog angehen, damit sie gar nicht erst zum Drama werden. Auf Drama kann ich im Leben generell sehr gut verzichten. Harmonie, innere Ruhe und Achtsamkeit sind für mich wichtig und keineswegs langweilig.

Wer Drama für Spannung braucht sollte sich mal selber hinterfragen.
Eine Beziehung sollte ruhig, entspannt und harmonisch sein und nicht jedes Mal ein weiterer Kampf.
Wer die Spannung anders nicht zusammen kriegt, hat denke ich ein Problem.

Konflikte gehören dazu und werden früher oder später kommen - das ist schlicht realistisch - aber man muss diese ja nicht in Drama ausarten lassen.

Ein kleiner Streit gehört in einer Beziehung schon dazu, wenn ansonsten alles harmonisch abläuft.

Ich habe schon von Paaren gehört die sich nie gestritten haben und sich dann scheiden lassen haben.

LG

Schau dir dazu mal das neueste Video (oder das zweitneueste) von Dami Charf auf YouTube an.

Sehr gute Therapeutin.

Drama ist immer unnötig. Sie erklärt gut, warum.