Kann ein sattes Baby soviel trinken?

7 Antworten

Unsere große hatte es früher auch. Dann habe ich eine neue Flasche entdeckt gegen Koliken und in jeder zweiten Flasche habe ich Lefax oder Espumisan reingetan. Beides ist gegen Blähungen.

Wahrscheinlich hat es auch einfach Bauchweh.- weil er/sie Blähungen hat. Oder mal ein paar kleine rülpser los werden muss. Natürlich essen Babys auch viel.- aber sie können sich auch schnell überfressen und deshalb schlechter schlafen 😴

DreiGegengifts  14.03.2023, 14:11

Ein newborn isst gar nicht. Und mit Milch übertrinken geht nicht in dem Alter.

Vanessaetc  14.03.2023, 14:13
@DreiGegengifts

Milch ist also kein Essen für das Baby? Interessant:) ich bin 3 fache Mutter.- und dein Kommentar also gerade unnötig

Vanessaetc  14.03.2023, 15:10
@DreiGegengifts

Umso schlimmer das alle das gleiche sagen, außer du nicht :) vielleicht erstmal Kommentare lesen 👍 :)

Lass dich nicht verunsichern, das ist ganz normal.

Hast du schon mal vom "Cluster-Feeding" gehört?

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkreise/bestens-unterstuetzt-durchs-1-lebensjahr/nachgefragt/still-marathon-was-bedeutet-clusterfeeding/

In den Magen eines Neugeborenen passt ja nur eine sehr kleine Menge Milch, die ist normalerweise nach spätestens 15 Minunten vollständig aus dem Magen raus. Da wird nichts überfüllt.

Cluster-Feeding Phasen, in der das Kind über mehrere Stunden ständig wieder trinken will, sind vollkommen normal. Du solltest dein Kind auch nach seinem Bedarf füttern.

Meine Kinder, alles drei hatten auch immer mehr Hunger als das Lehrbuch sagt.

Und sie sind auch alle drei extrem früh und schnell gewachsen.

Daher würde ich sagen, dass ein Baby durchaus soviel Hunger haben kann, wenn es wäcsht, eine Zeit lang, dann müsste es aber , wenn die Wachstumsphase eine Pause macht, auch weniger trinken.