Kann ein Rohrbruch ein Grund dafür sein, dass der Wasserhahn sich automatisch einschaltet oder kann ein angelassener Wasserhahn Ursache für eine Rohrbruch sein?
Es handelt sich hier um Baujahr 1911.
Bitte wenn du dich auskennst,
Erfahrung mit sowas hast, was ist da los?
Warum schaltet sich ein Wasserhahn möglicherweise von alleine an? WG Überdruck etc?
Warum bricht ein Wasserrohr?
4 Antworten
Ein Wasserhahn geht. Ich von alleine auf da wird irgendwer nachgeholfen haben und meldet sich jetzt nicht als Schuldiger.
was den Rohrbruch angeht so dürfte das auch in keinem Zusammenhang stehen. Die Leitungen sind alt da wird einfach das Material durch gewesen sein und dann bricht das halt. Das ist ein Glücksspiel. Kann ewig gut gehen oder halt auch nicht.
Nein und nein !
Ein Wasserhahn kann sich aber selbstständig öffnen wenn eine Feder darin bricht.
Da gibt es so alte Armaturen wo Du dran ziehen musst damit Wasser kommt, da geht das.
Nein für beides.
Nein und nochmal nein.
Du meinst, dann, wenn man dass Wasser, den Zufluss nicht mehr ausdrehen kann. Dies trifft hier nicht zu. Ich kenne das. Es ist soy dass ein Wasserhahn den man auf und zudrehen kann sich von selbst angemacht hat und zwei bis drei Tage später ein Rohrbruch festgestellt wurde. Die Frage ist, besteht ein möglicher Zusammenhang?