Möglicherweise ein Rohrbruch?
Versteht mich nicht falsch
mein Freund befindet sich grade im Umzug, obwohl alle Hähne abgedreht sind und Vorallem der Haupthahn, läuft das Wasser!!!. (Alles mehrmals nachgeprüft).
Die gesamte Küche steht unter Wasser und wir kommen mit dem aufwischen kaum hinterher. Vermieter geht natürlich nicht ans Telefon und der Notdienst sagt, bei Einbauküche können die nicht helfen. Wir sind gezwungenermaßen auf einen Klempner angewiesen der nach einer Stunde immer noch nicht aufgetaucht ist. Wir stehen wirklich auf den Schlauch.
was man schwer auf dem Bild erkennen kann ist dort wo das Wasser läuft, es kommt an dem, auf dem Bild abgebildeten Schlauch und vom Abfluss. Ob es genau aus der Wand kommt können wir nicht erkennen. Es fließt wie ein schwach aufgedrehter Wasserhahn.
möglicherweise ein Rohrbruch ?
Ja liebe Leute das eckventil ist zu.
Es läuft auch lediglich nur dort :)
Das ist doch ein Eckventil, warum drehst Du es nicht einfach zu?
Wie bereits erwähnt ES IST ALLES RICHTIG ZUGEDREHT
2 Antworten
Der Haupthahn an der Wasseruhr dürfte ein Rad zum Drehen haben, dem kann man nicht ansehen, ob er offen oder geschlossen ist. Manchmal lässt er sich gar nicht drehen, sitzt fest.
Wenn der tatsächlich dicht ist, besteht noch die Möglichkeit, dass das vorhandene Wasser in der Leitung aus den oberen Stockwerken ausfließt.

Es ist wirklich alles richtig zu. Ich erwähnte es bereits. Es ist alles richtig zu
du beschreibst eigentlich ein Problem, was sonst eher unabhängig von einem Umzug auftreten kann - was war also vorher normal, in dem Sinne, daß kein "Wasser auslief" - wenn es jetzt massiert auftritt und rausläuft, dann habt ihr während der Vorbereitungen zum Umzug irgendwas falsch gemacht - vielleicht liegt es an einer kaputten Dichtung ausgehend vom Haupthahn
Der Fall hat sich gelöst, da der Klempner 2.5h nachdem er eigentlich da sein sollte aber nie erschien haben wir den Fall selbst gelöst. Der Haupthahn war massiv überdreht (durch den vormieter) sodass ich am Ende das Rädchen in der Hand hatte. Wir selber haben ja die Hähne zuvor nicht angefasst. Da der bereits bei der Übergabe der Haupthahn schon überdreht war konnten wir den nicht komplett zudrehen.