Möglicherweise ein Rohrbruch?

Es läuft auch lediglich nur dort :)

Norina1603  16.09.2023, 16:51

Das ist doch ein Eckventil, warum drehst Du es nicht einfach zu?

Kai409
Fragesteller

Wie bereits erwähnt ES IST ALLES RICHTIG ZUGEDREHT

2 Antworten

Der Haupthahn an der Wasseruhr dürfte ein Rad zum Drehen haben, dem kann man nicht ansehen, ob er offen oder geschlossen ist. Manchmal lässt er sich gar nicht drehen, sitzt fest.

Bild zum Beitrag

Wenn der tatsächlich dicht ist, besteht noch die Möglichkeit, dass das vorhandene Wasser in der Leitung aus den oberen Stockwerken ausfließt.

 - (Wasserschaden, Klempner, Abfluss)
Kai409
Fragesteller

Es ist wirklich alles richtig zu. Ich erwähnte es bereits. Es ist alles richtig zu

du beschreibst eigentlich ein Problem, was sonst eher unabhängig von einem Umzug auftreten kann - was war also vorher normal, in dem Sinne, daß kein "Wasser auslief" - wenn es jetzt massiert auftritt und rausläuft, dann habt ihr während der Vorbereitungen zum Umzug irgendwas falsch gemacht - vielleicht liegt es an einer kaputten Dichtung ausgehend vom Haupthahn

Kai409
Fragesteller

Der Fall hat sich gelöst, da der Klempner 2.5h nachdem er eigentlich da sein sollte aber nie erschien haben wir den Fall selbst gelöst. Der Haupthahn war massiv überdreht (durch den vormieter) sodass ich am Ende das Rädchen in der Hand hatte. Wir selber haben ja die Hähne zuvor nicht angefasst. Da der bereits bei der Übergabe der Haupthahn schon überdreht war konnten wir den nicht komplett zudrehen.