Kaltwasser läuft nicht nach Einbau von Eckventil

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Eckventiele mit Waschmaschienen Anschluß an denen sowohl das Wasser für die Spüle extra gesperrt werden kann als auch für die Waschmaschiene.Also am Eckventiel sind zwei Absperrungen.

Du hast Recht. Das wäre die hilfreichste Antwort gewesen. Hatte mich erst nicht getraut an der zweiten Absperrung zu drehen während der Hauptwasserhahn offen ist...hätte ja auch noch ein weiteres Ventil sein können!

0

Hat sich erledigt. Am Ventil gibt es scheinbar zwei Wasser-auf-und-zu-dreh-knöpfe. Einer für die Waschmaschine und einer für den Rest.

läufts beim Waschmaschinenanschluss raus? Das Ding hat ja auch 2 "Drehknubbel" ;-)

Hat sich erledigt. Am Ventil gibt es scheinbar zwei Wasser-auf-und-zu-dreh-knöpfe. Einer für die Waschmaschine und einer für den Rest.

0

Eckventil austauschen?

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung ob ich, wenn ich dieses Ventil (Das rechte ist für kaltwasser);gegen eines mit einem Anschluss für einen Geschirrspüler austausche, auch das Rohr zum Wasserhahn absägen müsste?

Wie viel würde es denn ungefähr kosten das einen Installateur machen zu lassen?

Danke im voraus

Bohne8

...zur Frage

Wie die Ventile am Warmwasserspeicher drehen?

Hallo Community,

aus Gründen musste ich bei mir zuhause das Wasser abstellen - hab also den Haupthahn und die Ventile am Wasserboiler (auf dem Dachboden) zugedreht. Leider sind die Ventile am Boiler nicht beschriftet, und ich weiß nicht mehr wie sie zu drehe sind, damit alles wie vorher läuft. Es sind zwei, und wenn ich Ventil 1° aufdrehe zischt es stark für ein par Sekunden und es fließt schwaches Warmwasser. Beim zweiten höre ich nichts und passiert nichts. Das Problem ist, wenn ich beide aufdrehe, kommt nur Kaltwasser.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

black1999

...zur Frage

montage eines Kaltwasser-eckventils an der Spüle

Ich will mir eine Spülmaschine holen und wollte heute dafür das nötige eckventil unterm Spülbecken anbringen. Ich weiß aber nicht welche Seite für das Kaltwasser ist, kann mir da einer helfen???

...zur Frage

Warum kommt noch Wasser am Hahn raus, obwohl das Waschbeckenventil zu ist?

Ich habe ja schon geschrieben, das mein Wasserhahn tropft. Vermieter nicht erreichbar ist. Firma macht erst was, wenn ich den beauftragt habe. Aber so geht es ja auch nicht. Ich habe jetzt den Haupthahn meiner Wohnung zugedreht - Notlösung. Denn das Ventil was unten am Waschbecken ist, hab ich zwar auch zugedreht, aber es kommt immer noch warmes Wasser raus. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser trotz dem zuen Ventil immer noch rauskommt? Kaltes Wasser ist allerdings abgedreht.

...zur Frage

Absenk-Automatik bei WC Sitzen? Gehen die schnell kaputt - wie manche sagen?

Wie ist denn Eure Erfahrung mit diesen neumodischen WC Sitzen mit Absenk-Automatik?

Gehen die wirklich schnell kaputt (wie man hört) , wenn sie mal mit Druck heruntergeklappt werden? (Weil man ja Gäste - wie Juniors Spielkameraden natürlich nicht immer darauf hinweisen kann) ?

Also verträgt das so ein Mittelklasse-WC-Sitz für (40 - 50 Euro) ein paar mal sowas oder gehen die sofort kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?