Heizungsanlage wie Wasser nachfüllen?

2 Antworten

Hallo whosJAD,

der linke Hahn ist der richtige, das andere Ende mit der Trinkwasserleitung verbinden, wie schon hier beschrieben, den Schlauch mit Wasser befüllen, sei es von der Heizung her oder von der Trinkwasserleitung. Am besten macht man das zu zweit, dass einer kontrollieren kann, wann der Druck stimmt und ganz wichtig, es sollte kein Wasser aus der Heizung ins Trinkwasser gelangen, also Reihenfolge beachten! Sollte trotzdem etwas Luft in die Anlage kommen, ist das auch kein Beinbruch, dann muss man eben im Falle eines Falles die oberen Heizkörper entlüften!

Ohne Einweisung machst Du da besser mal gar nichts.

Werden die oberen Mietwohnungen nicht warm, Vermieter kontaktieren und eine mögliche Mietminderung hinweisen!