Kann ein PC gehackt werden, der noch nie mit dem Internet verbunden war bzw. verbunden werden wird?

5 Antworten

Durch direkten, manuellen Zugriff oder Daten die zb durch externe Datenträger von verseuchten PCs auf das System gelangen oder aus dem lokalen Netzwerk, wenn andere Teilnehmer am Internet sind.

Aber ohne Netzwerk Zugriff kann halt kein Virus raus funken oder Backdoor benutzt werden um rein zu kommen.

generell ja, alles eine frage des aufwandes. allerdings müsste schon jemand direkt an die maschine ran, um z.B. einen transmitter zu installieren und oder die vorhandende hardware entsprechend einzurichten. z.B. die wlan karte.

wenn ichs zu tun hätte und die chance hätte, würde ich glaube ich heimlich die wlan karte aktiviren und die verbindungsanzeige umgehen, so dass die kiste sich mit dem netzwerk verbindet, ohne dass man es sieht.

lg, Anna

Übers Internet zumindest nicht. Über andere Wege allerdings schon. Dafür muss aber direkter Zugriff vorhanden sein.

Schon aber nur halt wenn jemand Zugriff auf das Gerät vor Ort hat 🤷🏼‍♂️

Kann ein PC gehackt werden, der noch nie mit dem Internet verbunden war bzw. verbunden werden wird?

Ein autarkes PC System ( ist das was du gerade Fragst) kann man so nur vor Ort Hacken. Wenn der PC eine WLan Karte Besitzt lässt sich diese mit bestimmten Tricks Aktivieren (Selbst wenn Sie Deaktivert wurde) und so könnte man aus der Ferne das System "Hacken". Leider sind Wlan Karten generell nicht sicher. Aber viele Verwenden dies aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

canapril
Fragesteller

Aber um die WLan-Karte zu aktivieren müsste man doch auch vor Ort sein?

Silberfan  17.04.2020, 05:38
@canapril

Die Reichweite ist Abhängig wie gut oder wie schlecht sich der Funk Empfangen lässt von deinem Standort gesehen. man kann mit einer einfachen Richtantenne durchaus Reichweiten von bis zu 2 Km erreichen und wie willst du da die Person ausfindig machen die dich abhört oder Hackt ?

Die Richtantenne kann eine einfache Milupa Babybrei Dose sein und Mittig im inneren ein Loch gebohrt ,PL Buchse angeschraubt und als Antenne fungiert ein Rostiger Nagel !

Diese Richtantnne siehst du aus 2 Km Entfernung nicht.

Daher finde ich Laptops mit eingebauter WLan Funktion immer als Sicherheitsrisiko da man die WLan funktion nicht zu 100% abschalten kann. Früher gab es mal eine Zeit wo man WLan über Schalter aktivieren konnte. Dort war es sicher das auch WLan Deaktivert war wenn man es wollte.