Die Verbindung mit dem Internet bricht ab?

3 Antworten

Es kann sein das das LAN-Kabel einen Wackelkontakt hat. Falls das nicht der Fall ist, probiere mal folgendes: Die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten und folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. Dann müsste das Problem verschwunden sein.

Eine Idee wäre einmal beim Router unter 'DHCP' nach so etwas wie 'Lease Time' zu schauen und zu überprüfen dass da nicht 1 Sekunde steht

Jacobs02  20.03.2022, 17:00

Besteht das Problem eigentlich bei alle Geräten im Netzwerk? Oder ist es nur der PC.

Jacobs02  20.03.2022, 17:19
@tswezy

Dann würde ich wie @mnlwrnr sagen dass du mal alle Kabel und Switches vom PC bis zum Router anschaust. Vllt ist irgendwo das Kabel beschädigt oder ein Stecker kaputt/nicht richtig drin.

Vermutlich ist das wegen DOS Angriffen so, der Krieg gegen Russland ist auch im Internet spürbar.