wlan gehackt?
Leute ich brauche eure Hilfe bin gerade aufgewacht und hab eine Nachricht bekommen das mein wlan nicht mehr mit dem Internet verbunden ist und mir wurde das angezeigt (siehe Bild) ist das was schlimmes? Oder was normales?
4 Antworten
Das ist halb so wild, mach dir keine Sorgen, vielleicht hat die automatische IP-Konfiguration deiner gespeicherten WLAN-Verbindung die Festlegungen "refresht" (Leastime).
Das stört nicht, dein WLAN-Netzwerk ist weiterhin mit einem WLAN-Schlüssel (vermutlich WPA3) geschützt.
Hier eine Antwort von mir zu diesem Thema:
iPhone Datenschutzwarnung beim WLAN? (Computer, Handy, Smartphone) - gutefrage
https://www.gutefrage.net/frage/iphone-datenschutzwarnung-beim-wlan#answer-424125965
Viel Erfolg!
Bedeutet nur, dass du ein unverschlüsseltes Netzwerk hast.
Aber Wlan reicht ja für Privatpersonen nur wenige Meter weit.
Wenn dich jemand hacken würde, wären also eher die Nachbarn Verdächtige. Das könnte die Polizei sehr schnell rausfinden.
Quatsch, wirklich jeder, der in der Nähe der Wohnung ist, hat die Möglichkeit einen entsprechenden Versuch zu starten und selbst wenn es ein Nachbar ist, können sie das nicht schnell herausfinden. Wie sollten sie das tun?
Im Prinzip ist die Fehlermeldung mehr als eindeutig:
Das Netzwerk lässt keine verschlüsselten DNS-Abfragen zu.
Warum dem so ist, musst Du den Betreiber des Netzwerkes fragen.
Ansonsten fehlt Kontext bezüglich der Meldung um irgendwas bezüglich SCAM oder nicht SCAM beurteilen zu können. 🤷♂️
Nein ist sehr unwahrscheinlich das du gehackt worden bist.
Am besten mal den Router Neustarten
Ändern den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen deines Gerätes Neu