Kann ein Lehrer bei einer Präsentation Abzüge geben weil man zu dunkel angezogen ist?

7 Antworten

Klar kann er das machen.

Wenn du jetzt z.B. über Nationalsozialismus ein Referat hältst und in nem braunen Pulli kommst würde ich mich nicht wundern wenn der Lehrer dir ne Note schlechter gibt / eskaliert.

Welche Kriterien hat er genannt als er mit euch durchsprach wie eine Päsentation laufen soll und was ihr beachten müsst? Wenn hier die Kleidung besprochen wurde ist ein Notenabzug möglich. Wenn Kleidung nie Thema war ist es ja ein Loteriespiel ob dem Lehrer das aktuelle Outfit passt, deshalb dann nein.

Die Lehrerin hat nichts über die Kleidung gesagt. Das Thema war Berufe.

@Blice2

Wenn darüber nie gesprochen wurde würde ich mich beschweren.

allgemein kann es selbstverständlich die Optik bewerten.

Es geht in der schule aber nicht um die Optik und das persönliche Auftreten sondern um deine Fachliche Kompetenz.

Sofern das Thema der Präsentation nicht "helle Kleidung ist toll" hieß: nein, keine Abzüge möglich.

Kann er machen - darf er aber nicht.