Lehrer, Schüler, Beleidigung?

HALO77HALO  06.10.2021, 13:49

Wie alt ist dein Kind und um was fuer eine Schule handelt es sich?

Meessoo
Fragesteller

13 J,

War Physik, Real, BW.

VG MS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mit diesem Lehrer ein Gespräch unter 4 Augen machen, wenn nicht sogar mit dem Rektor, das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist und er unterlassen soll so mit den Kindern umzugehen

Beleidigen darf ein Lehrer seine Schüler auf keinen Fall aber wenn die Präsentation der Kindes wirklich schlecht war dann muss er es dem Kind auch sagen, damit das Kind daraus lernt und es beim Nächsten mal besser macht. Allerdings muss der Lehrer dem Schüler auch erklären, was er falsch bzw. schlecht gemacht hat. Einfach nur zu sagen "das ist eine dumme Präsentation/ du bist dumm" oder so was in der Art ist nicht in Ordnung.

Und dass die Mitschüler Noten vergeben hatte ich auch in der Schule, das dient nur dazu, dem Schüler eine Rückmeldung zu geben, wie gut oder schlecht die anderen Schüler seinen Vortrag fanden. Diese Bewertungen fließen ja nicht mit in die Benotung ein.

LG

Black_Leefa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warst du dabei? das hat dein kind dir so erzählt oder interpretierst du da zuviel rein. wenn die powerpoint schlecht war und eine dumme idee, dann muss sich kind beim nächsten mal mehr mühe geben und den vortrag besser vorbereiten.

lass das kind sich mit dem lehrer selbst auseinander zu setzen, damit es lernt für sich selbst einzustehen und aus fehlern fürs nächste mal zu lernen. oder stehst du ständig parat und räumst dem kind alle steine aus dem weg? damit tust du ihm keinen gefallen.

Meessoo
Fragesteller

Danke,

Ich nicht dabei, fand aber hart und deprimierend fürs Kind.

Zwischenzeitlich sprachen wir mit dem Lehrer und hat anderen erzählt.

Unsere Ziel alle die Lehrer Schule Beziehung zu verbessern.

VG MD

wunderwall  06.10.2021, 15:55
@Meessoo

das leben ist nun mal kein ponyhof. ihr solltet euch da raus halten, da ihr dem kind dadurch nichts verbessert, sondern es ihm nur schwer macht.