Ist das legal mit seinem Lehrer zu snapen (snapchat)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen in Ordnung. Ich finde das ist eigentlich sogar ein professionelles Verhalten - euer Lehrer passt sich der jungen Generation an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein verantwortungsvoller Lehrer sollte derlei Anfragen seiner Schutzbefohlenen ablehnen, und auch direkt blockieren.

In einigen Bundesländern ist es den Lehrern wohl auch direkt untersagt in sozialen Medien mit ihren SuS zu interagieren.

Persönlich würde ich es auch suspekt finden, da meiner Meinung nach immer eine gewisse Distanz bewahrt werden, und Schule und Privat nicht vermischt werden sollte.

Cooler Typ, solange es spaßig bleit ist es ein gutes Sprachrohr zur Jungend. Daumen nach oben, es ist ja auch 2022!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte es nicht legal sein.

Musst schon zugeben das es selbsterklärend ist das sowas natürlich legal ist

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.