Warum benutzen so viele Jugendliche Snapchat?

Es ist halt so, das ich an einer neuen Schule bin und die Leute sich wahrscheinlich durch Snapchat besser kennenlernen und ich keine Ahnung habe, was die sich gegenseitig schicken (Klassengemeinschaft) man willl ja nicht ausgeschlossen werden

Wie kommt man überhaupt darauf jemanden zu adden? Sagen die dann einfach so "Gib mal dein Snap" und dann schickt man was? kann mir wer paar beispiele sagen?

7 Antworten

du bsit net der einzige. sie schicken snaps um immer zu zeigen was sie gerade machen und die anderen auf up to date zu halten, und die bilder verschwinden dann sowieso danach

gustomikartonu
Fragesteller

ich wünschte es gäbe sowas wie isnapchat nicht.. irgendwie werden die menschen davon abgelenkt..

Ich benutze das auch nicht. Außerdem lernt man Menschen durchs reale Leben kennen, nicht über Social Media

Einen Sinn hat es nicht wirklich. Man kann es aber quasi wie Whatsapp nutzen bzw. um mit Freunden oder Bekannten zu chatten. Entweder Bekannte von früher oder mit Leuten aus der Uni. Hin & wieder kann es ganz unterhaltsam sein, weil man diese Personen nicht auf Whatsapp hat.

Früher hat es mehr spaß gemacht

Heute geht es irgendwie nur noch drum mit möglichst vielen leuten möglichst viele flammen zu sammeln

Für mich ist es ne art zweiter speicher und ich finds immer ganz spannend, einfach mal zwischendurch bilder zu sehen von dem was andere momentan so machen oder wo sie sind^

gustomikartonu
Fragesteller

und vielleicht auch beziehungen schließen?

Snapchat gehört bei den Teenagern einfach dazu. Meine Tochter, 11, sagt, dass alle in ihrer Klasse Snapchat nutzen. Wer es nicht nutzt, gehört nicht dazu...so ist das in der heutigen Zeit.