Mein Lehrer gibt mir für meine Präsentation (GFS) eine schlechte Note obwohl die Präsentation perfekt war?

5 Antworten

was ist daran "asozial", wenn du die Hälfte der Zeit am Thema vorbei geredet hast und nun eine nicht so gute Note bekommst. Falls du glaubst, es reicht aus, wenn sich die Klasse nicht langweilt: du hast in der Schule keinen Job als Entertainer, sondern hast zu dem vom Lehrer festgelegten Thema eine vernünftige Arbeit (Präsentation) abzuliefern.

Wenn das nicht geklappt hat, musst du leider mit den Konsequenzen leben!

Also schau es ist halt so ich hatte das Thema Industrialisierung und Kinderarbeit und der Lehrer hat gesagt angeblich hätte ich nur Kinderarbeit gehabt! Was aber nicht stimmt und da bin ich mir zu 100000% sicher 

0

Die Punkte deiner Präsentation aufzählen, wo er nicht sagen kann, dass die gefehlt haben und mit paar leuten aus deiner klasse, die dich in deiner meinung bestärken, mit ihm über die note reden. Ihm aufzeigen, wo er falsch liegt. Und zur not einfach zur schulleitung gehen. Davon kann er dich auch nicht abhalten.

Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, dann bitte Deinen Lehrer, Dir die Note nach seinen Kriterien an eine solche Arbeit zu begründen. Wenn dir das zu wenig ist, könnten das auch Deine Eltern tun. Jeder Lehrer ist verpflichtet, seine Noten zu begründen und offenzulegen.

Was tun unzufrieden mit Zensur?

Also ich habe neulich einen Informatik test geschrieben da es angeküdigt wurde und ich denke das informatik fur unsere zukunft in diese digitale geselschaft die sich aufbaut notwendig ist, von daher möchte ich in diesen Fach eine 1 (sehr gut) haben. Da meine klasse in zwei gruppen aufgeteilt ist die jeweils wochentlich 2 stunden entweder informatik- oder englischunterricht haben (doppelstundig) also nahm sich der info lehrer kurz zeit von der englisch stunde um beide gruppen schreiben zu lassen. Wir haben den test noch nichtmal 20 minuten geschrieben es kam einfach so das er uns die arbeit schreiben gelassen hat während der englischlehrer vor die tur stehen sollte (fand ich diskriminierend gegen ihn) und all die schuler von der verschiedenen gruppen eh kein bock fur den test hatten da es auch nur ein ankreuz test war mit eine aufgabe wo man den weg finden sollte welchen auch die datenubertragung nehmen wurde. Die die fertig waren wollten sofort raus ich aber wollte mir noch bisschen zeit zu uberlegen was er mir nicht erlaubt hat indem er sarkastisch "wir warten noch auf den hier" gesagt hat. Ich habe den test als er das sagte abgegeben. Es stellte sich heraus das ich alle ankreuz aufgaben richtig habe bis auf die o.g (wo man den weg finden sollte) ich habe folgedessen 13/16 punkten 81% ich fand das komisch da er mir eine 3 (befriedigend) gegeben hat. Kurz darauf musste eine schulerin Alleine nachschreiben mit den lehrer sie sagte mir das sie eh dafur nicht gelernt hat und das sie angst hat schlechte note zu bekommen aber es stellte sich heraus dass der lehrer ihr einfach alle antworten vorgesagt hat damit die eine 2 (gut) schreibt. P.s sie ist die klassenschlechte wen es um Informatik geht und ich der Klassenbeste also ich verstand das nicht. sie auch nicht. Aber freut sich halt ich auch (also fur sie) er hat es eh so vorbereitet dass die die keine ahnung uber informauk haben eine chance auf eine 1 (extreme gluckfall) hat aber keine bekommen . bei ihn lauft informatik unterricht so ab erstens bekommen wir einen text zweitens wir lesen es gemeinsam drittens schreiben wir es ab drucken es aus und heften es ein. Nichts mehr ich find das auch schlecht da wie gesagt ich die 1 will. Was soll ich tun. die wird schon lange von ihn "bevorzugt" sie selber hat angst davor ( also vor ihn) sie will mit ihn nix zu tun haben aber er. P.s sorry fur die rechtschreibung und grammatik es ist zu spät. Und ich stehe in deutsch mit eine 4 (was ich durch die 1 in mathe ausgleiche) aber nicht jeder ist perfekt der lehrer auf jeden fall nicht

...zur Frage

Lehrerin hasst mich und zeigt das?

also meine English Lehrerin hat schon anscheinend etwas länger ein Problem mit mir da ich eigentlich in English super bin sagte mir mein Nachhilfe Lehrer aufjedenfall ist eine gute Freundin von mir Klassenbuch führerin und trägt dann immer die Daten ein ist vielleicht bei euch auch so..;) So dann saß ich in einer Pause mit ihr am Tisch und sie hat eingetragen und sagte so zu mir : Laira .. Frau**** hat für die stunde eingetragen : Laira hat sich sehr daneben benommen und hat ständig mit ihrem sitznachber gesprochen . Nur das lustige ist das ich in English alleine sitze . Das ist nur eine Sache von vielen bsp. in der 6ten klasse musste ich eine Arbeit nachschreiben weil ich krank war. Soweit so gut... die Arbeit hatte 3 Blätter und sie ist mit mir die Arbeit durchgegangen.. ich hab die Arbeit geschrieben und abgegeben und nächsten Tag zurück bekommen Nur da war die Arbeit lustiger Weise zusammen getakert und hatte auf einmal 4 Seiten wo ich die 4te natürlich nicht ausgefüllt hatte .. Ich sprach sie darauf an und sie sagte mir nur das es meine Schuld sei und ich die Seite angeblich nicht ersehen habe obwohl ich beim abgeben sogar noch ein Blatt fallen ließ weil sie ja nicht zusammen getakert waren..! Naja danach hab ich schon gedacht mhh irgendwie ist das komisch weil ich seid der 5 klasse nur noch „schlechte Noten“ in English hatte also so 3-5 und in der Grundschule stand ich 1-2 also deutlich besser ! So jetzt kommt aber der Knaller in der letzten Arbeit hat sie tarzelich 11 Punkte nicht gezählt also gewertet und eine Ganze Aufgabe garnicht erst Beachtet bzw bewertet ..! Und das waren nicht so Punkte wo man direkt sieht oh die wurden nicht gezählt nein nein es waren so Punkte die ganz am Rand standen die man nicht sofort sieht genauso wie die Aufgabe die hat man auch nicht direkt gesehen so das da Punkte fehlen erst als ich nach Hause kam und meine Mutter sich die Arbeit angesehen hat viel mir das auch auf (war überigens mal wieder ne 5) Und ich lerne wirklich viel für arbeiten ! Und noch was Ich will mich echt nicht selbst loben aber Vokabeln kann ich echt gut also weiß sehr sehr viele und ich zeige auch meistens auf wenn ich ne Vokabel weiß aber Meine Note verbessern tut das nicht aber wenn die Lieblings Schülerin Mal ne Vokabel weiß dann wird sie direkt gelobbt und bei mir ? noch nie ! Oder ansich sie lacht immer mit allen Schülern also macht so Witze oder wenn die Schüler was lustiges machen ist das alles toll und lustig ABBBER wenn ich dann mal was mache ja dann heißt es LAIRA ARBEITE WEITER oder LAIRA HÖR DOCH MAL AUF ZU QUASELN.. Aja und was mir noch grade einfällt als ich die Arbeit mit den 11 vergessenen Punkten verbessern haben lassen war sie Richtig angepisst und genervt das ich es gemerkt hab das Punkte fehlen als hätte sie das mit Absicht gemacht ..! Habt ihr Vorschläge wie ich / meine Eltern vorgehen können ? Oder wie ich alleine im Unterricht zeigen kann das ich weiß das sie mich nicht mag? Danke für euer Verständnis LG

...zur Frage

Ist Diese GFS Note zu recht?

ich habe nämlich eine gfs in physik gehalten über energiespeicher gehalten. ich bin in der 8ten klasse und er meinte weil ich """Nicht""" frei geredet hätte und weil er ein paar sätze meiner gfs im internet gefunden hat müsste er mir eine 5+ geben. 

ihr könnt meinen Vortrag so wie ich ihn vorgetragen hab hier runterladen oder ich schicke ihn euch per e-mail

http://ul.to/6dpggwsc

ich weiß das ich hier nicht sehr viele lehrer treffen werde aber ich wüste mal gern wie ihr den vortrag bewertet hättet und ob diese note gerechtfertigt ist.

 

...zur Frage

Kann ein Lehrer bei einer Präsentation Abzüge geben weil man zu dunkel angezogen ist?

Eine meiner Mitschülerinnen hat eine Präsentation gehalten. Sie hat von der Note Abzüge bekommen weil sie zu dunkel angezogen war. Kann das ein Lehrer machen?

...zur Frage

Darf mein Lehrer meine Tasche durchsuchen?

Hallo vor ein paar Tagen kam mein Lehrer in die Klasse rein und war aufgebracht denn er sagte "Ich rieche Marijuanna" danach hat er mich voll komisch angekuckt dann hat er einfach meine Tasche vor der ganzen Klasse genommen und durchsucht und er hat auch nichts gefunden, aber was ich jetzt komisch finde er hat meine Tasche als einziges durchsucht. Darf er das überhaupt???

...zur Frage

Depressionen als GFS(präsentation) in der Schule?

Ich möchte Depressionen als gfs/Präsentation in der Schule halten aber ich weiß noch nicht welchen fachlehrer ich dafür am besten ansprechen soll habt ihr dafür ein Rat bzw. wisst ihr welchen fach Lehrer ich am besten dafür anspreche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?