msa präsentation verkackt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an, wie der Rest des Vortrags war. Wenn sonst alles super war, würde ich als Lehrer das auf die Nervosität zurück führen und entweder eine halbe Note oder gar keine Note schlechter geben.

Wenn der Rest des Vortrags natürlich ebenfalls enttäuschend war, würde sich bei mir der Eindruck bilden, das du dich gar nicht auf den Vortrag vorbereitet hast. Das würde dann natürlich gleich anders benotet.

Du hast Dich nicht genügend vorbereitet, daher wird die Note nicht so toll sein. Vielleicht mit wohlwollend vier bis fünf.

Das weisst du doch gar nicht wie er vorbereitet war. Nervös ist man doch eh. ^^

1

das kann man so überhaupt nicht beurteilen, das kommt aufs gesamtpaket deiner präsentation an.

der rest des vortrags war ok was würdet du dann geben?

0

Köln Präsentation - Was noch dazu`?

Ich muss in IT eine Präsentation über Köln halten. Mein Inhaltsverzeichnis soll das beherbergen:

- Geografie

- Gründung

-Deutzer Brücke

-Kultur

- Sehenswürdigkeiten

- Kölner Dom

- Schulen

- Museen

- Kölner Karneval

Muss alles noch geordnet werden. Jedes Thema soll seine eigene Folie bekommen! Würdet ihr noch was dazupacken / wegnehmen?

...zur Frage

Kann ein Lehrer bei einer Präsentation Abzüge geben weil man zu dunkel angezogen ist?

Eine meiner Mitschülerinnen hat eine Präsentation gehalten. Sie hat von der Note Abzüge bekommen weil sie zu dunkel angezogen war. Kann das ein Lehrer machen?

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Wie kann ich meine Präsentation spannender gestalten in Geschichte?

Hallo Leute, ich hab bald meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte. Das Thema ist der Nationalsozialismus. Ich kann mich zwischen einer Powerpoint Präsentation und Prezi entscheiden. Was würdet ihr wählen? Ich bin die vorletzte die an dem Tag präsentiert und will keine schlexhte Note bekommen, weil die Präsentation langweilig ist. Habt ihr Ideen wie ich die Präsentation für meiene Lehrer spannend darstellen kann?

...zur Frage

Ungerechte Note in der Abschlusspräsentation

Hallo, ich wurde in Abschlusspräsentation nach meiner Meinung ungerecht behandelt, mein Lehrer den ich als ,,Helfer'' für dieses Präsentation hatte hat mich nicht einmal angerufen oder mir einen Verbesserungsvorschlag gegeben. In einem Vorbereitungskurs hat der Lehrer in dem Kurs gesagt ich würde eine Lockere 1 bekommen, aber bei der Präsentation kamen die Lehrer mit ner ganzen Liste voller Fehler an und es gab nur eine UNVERDIENTE 3, ich konnte mich nicht einmal zu dieser Note äußern hat irgendjemand eine Idee, wie ich mich beschweren kann? Oder hat man da gar keine Chance mehr ??

...zur Frage

MSA Prüfung mit folgenden Noten hat mann dann bestanden?

Hi,

bald kommen die Prüfungen Mathe Englisch und Deutsch. Sagen wir mal ich hab in

Deutsch: Note 4 Mathe: Note 5 Englisch: Note 5

Und ich hab in Präsentation in eBBR eine 3 und bei MSA 4 will aber eBBR machen. Und wenn ich Mathe mit 3 vergleiche und mit folgende Note:

Deutsch: 4 Mathe: 4 Englisch: 5

Hab ich dann die Prüfung bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?