Was würdet ihr gerne bei einer MSA Präsentation über K-pop hören?

3 Antworten

Der oder die ?? Dein Ernst also die oder der die Frage zuerst beantwortet hat XD autotune? Tf, und der ganze andere Mist zeigt dass die Person kein Wissen über Kpop hat . Also ich würde erst mal so basic Fakts wie paar berühmte Bands aufzählen (und bitte nicht nur bts und got7 sondern eher wie DBSK , super junior , shinee , Snsd , EXO , BIGBANG , 2ne1 etc ) und dann über die Schattenseite also Sklavenverträge , Sasaeng Fans , plastic surgery :3

Fretto  17.09.2016, 16:26

Was stört denn an meiner Antwort?

Ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.

(Das klingt bestimmt unfreundlich, wenn man das liest aber so ist es nicht gemeint.)

ein kurzer historischer abriss:

seo taeji, H.O.T., deux z.b. als fruehe vertreter

gangnam style als durchbruch bzgl. aufmerksamkeit in der welt

ikonische idol-groups (shinhwa, DBSK, BigBang, 2ne1, SHINee)

2010er: EXO, BTS, got7 etc.

ausserdem

entertainment-system in korea (ausbildung in allen belangen der entertainment industrie, verknuepfung tanz, gesang, theater, kdrama, movie)

vor- und nachteile der hardcore-ausbildung im vergleich zu westlichen karrieren.

allgemeine kritik

CwieCrazy  17.09.2016, 21:22

zu den ikonischen gruppen sind SNSD und super junior auch noch mega wichtig die haben so viele dinge gemacht erste kpop gruppe mit einem nicht koreanischen mitglied,erste mit sovielen mitglieder erste kpop band mit welt tour auch in südamerika,erste gruppe mit subunits und erste gruppe wessen fans zwei schulen gebaut haben praktisch sind suju einer DER pioniere wollte das nur noch ergänzen :)  auch noch wonder girls würden viele sagen gehörten dazu

howelljenkins  17.09.2016, 21:24
@CwieCrazy

SNSD ist mir hinterher auch noch durch den kopf gegangen, zumal die wahrscheinlich weltweit mit die bekanntesten sind.

Ich mag KPop u. Pop musik überhaupt nicht aber es gibt einen sehr berühmten Künstler namens Seo Taiji.

Ich mag nur seine Nu Metal Lieder:

https://youtube.com/watch?v=NHheUHUBbD8

Er war auch in der Kpop Band namens Seo Taiji & The Boys:

https://youtube.com/watch?v=J6-AJgGPrgU

Dann vielleicht was über den.....Gangnam Style von Psy😐.

Eine Kritik gegenüber der Musikindustrie in Süd Korea (Idol System,Autotune,Quantität statt Qualität usw.)

Der Unterschied zwischen Kpop u. Jpop und westlicher Pop Musik.

Zum Vergleich südkoreanische Rock o. Metalbands nehmen um zu zeigen, dass diese viel mehr Talent haben.

Elemente von KPop (Kleidung, Musik, Image) u. Vorurteile.

Wie man ein Kpop "Star" wird u. wie lange diese Berühmtheit anhält.

howelljenkins  17.09.2016, 16:13

Zum Vergleich südkoreanische Rock o. Metalbands nehmen um zu zeigen, dass diese viel mehr Talent haben.

aehm ... das ist lediglich dein subjektiver eindruck und hat in einer praesentation nichts verloren

Fretto  17.09.2016, 16:21
@howelljenkins

Man kann es auch objektiv betrachten, wenn man die Schwierigkeit vorsaussetzt ein Instrument zu spielen, die Lieder selbst schreibt, welche oft mehr Bedeutung haben als in Kpop, die Gesangstechnik (in Extreme Metal) beachtet da diese durchaus schwieriger ist.

CwieCrazy  17.09.2016, 21:17
@Fretto

es gibt aber auch sehr  viele kpop idols die instrumente spielen und lieder schreiben mit viel bedeutung die sind nur nicht so bekannt und  live singen und tanzen bei einigen chereos ist auch kein zuckerschlecken. ich schätze sie sind beide auf ihre eigene art schwierg

howelljenkins  17.09.2016, 21:29
@Fretto

kim jonghyun, um nur mal einen zu nennen, schreibt seine songs selbst und gilt als einer der nicht nur begabtesten sondern technisch versiertesten saenger im pop/rock genre in der gesamten welt. darueber hinaus ist er noch mitglied einer der bekanntesten "tanz-lastigen" kpop groups und damit obendrein noch professioneller taenzer. er spielt gitarre, bass und klavier ...

da ist nichts objektiv an deinem kommentar und du schreibst ja schon von vorn herein, dass du keine popmusik magst und du bist ja ganz offenbar auch nicht besonders gut informiert.