Kann ein Jogger schneller sein als ein Fahrradfahrer?

Ein Radfahrer der so schnell fährt, wie es nur möglich ist.

Und ein Jogger, der ebenfalls so schnell rennt, wie er kann.

14 Antworten

Interessant ist es auch, das ganze am Berg zu betrachten. Ich habe mal einen Jogger, man kann sagen, wir hatten ungefähr den gleichen Trainingszustand, locker mit dem Rad bergauf überholt, doch dann wurde es richtig steil. Plötzlich war der Läufer wieder da. Steil bergauf kommt es nur noch auf das Gewicht an, dass man hoch drücken muss. Da war ich dann mit dem Rad, das ich ja zusätzlich dabei hatte, im Nachteil.

Ein anderer seltener Fall: Ich habe als Läufer bergab Radfahrer überholt. Bergab bin ich wenigstens auch mal schnell und die hatten wohl schlechte Bremsen und sich nicht getraut, laufen zu lassen.

Deine Frage, so wie du sie gestellt hast, muss eindeutig mit ja beantwortet werden. Ja, ein Jogger kann schneller sein als ein Radfahrer - unter ganz speziellen Umständen. Es werden hier ja noch mehr Beispiele genannt. Allgemein ist man aber auf dem Rad schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich hab auch schon im gemütlichen Fußgängerschritt Radfahrer überholt, und es gibt auch Radfahrer, die gut trainiert und dann schneller sind als gut trainierte Jogger. Schlecht trainierte Radfahrer schaffen das, wenn es bergab geht und sie Rückenwind haben.

nein, ein Fahrrad Fahrer der ebenfalls gut im Training ist wird immer schneller sein. (wenn es eine grade strecke ist)

Kann ein Jogger schneller sein, als ein Fahrradfahrer?
Wenn der Jogger ganz schnell sprintet?

Ja, ein schneller Läufer ist schneller als ein langsamer Radler.

Viele Radler haben ja schon ein Problem, die 42,195 km in weniger als 2 Stunden zu radeln.

Usain Bolt ist mal bei nem 100m-Lauf ca. 45 km/h gelaufen. Ein Radfahrer schafft locker sogar höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. In einem Velodrom fahren die teilweise bis 70 km/h schnell.