Kann ein böser Gutefragenutzer herausfinden wo ich wohne?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

15 Antworten

Nein

Vorausgesetzt, Du betreibst einen ausreichenden Selbstschutz:

  • Ist Dein Profilname hier unitär und wird auf keinen anderen, sozialen Netzwerken verwendet?
  • Verschleierst Du Angaben in Deinen Fragen ausreichend, um Rückschlüsse auf Deinen Wohnort zu vermeiden?
  • Sind Bilder so gewählt, dass sie keine Umgebungsdetails preis geben? (Und auch nicht Dein Gesicht, Frisur oder Statur zeigen?)
  • Rufst Du GF selbst und direkt im Browser auf oder folgst Du einem zugesendeten Link? (Und weiteres, sicheres Verhalten derart ...)

Dann, ja dann, … bist Du hier in dem Sinne anonym unterwegs, dass andere Nuter:innen Dich nicht identifizieren und Deinen Wohnort erkennen können.

Nur die Serverbetreiber selbst, also GF, sollte Zugriff auf weitere Protokolle und Deine verknüpfte E-Mail usw. haben, mit denen solche Details zu ermitteln wären (und im Zweifelsfall und auf richterlichen Beschluss auch an eine Staatsanwaltschaft heraus gegeben würden).

Ja

Unter Umständen kann man über eine Google Suche viel herausfinden.

Es gibt hier einige Nutzer über die man so einiges findet im Netz, inklusive Name, Fotos...

Wenn man weiß wie und wonach man suchen muss, ist das ziemlich leicht.

Die IP Adresse kann man hier nicht von anderen Nutzern herausfinden, da musst Dir keine Sorgen machen.

Undulusibo
Fragesteller

Dan ist ja der Torbrowser umsonst

Ja

Technisch sind deine Zugangsdaten bei GF sicher.

Eine Herausgabe erfolgt nur auf Grund eines Beschluss.

Allerdings sind einige Nutzer in ihrem Mitteilungsbedürfnis so umfassend, das man daraus mehr als nur Rückschlüsse ziehen kann.

Überlege daher immer ganz genau was Du möchtest, das Unbekannte von und über dich wissen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schwarzwaldkarl  23.02.2023, 11:25
Allerdings sind einige Nutzer in ihrem Mitteilungsbedürfnis so umfassend, das man daraus mehr als nur Rückschlüsse ziehen kann.

also ich fuhr früher Volvo und Mazda...und DU?

Udavu  23.02.2023, 11:28
@schwarzwaldkarl

Mit Fuchsschwanz an der Antenne und "eingebauten Aritur aus dem Gymiasiuhm"

Nein

Trotz viele Versuchen kann Nutzer deinen Wohnort nicht heraus finden. Es ist auch sehr schwierig, die IP Adrese eines Nutzers zu finden, obwohl man die Programmierung ganz deutlich untersucht.

Nein

Über die IP nur, wenn er ausgerechnet bei dem Provider arbeitet, bei dem du deinen Internetzugang hast.

Ansonsten bringt die IP bis auf eben den Provider keine wirklichen Informationen.

Bei Personen die in einer großen Stadt wohnen kann eventuell auch die Stadt ermittelt werden.

Funktioniert aber eher unzuverlässig.

Manchmal stimmt es bei mir, und manchmal wohne ich angeblich 500 km entfernt.

Ansonsten bekommt man nur die Informationen die von der Person selbst freigegeben werden.