Kann doch nicht sein oder?
Wieso bin ich der einzige in meiner Klasse der nicht zum Fußball sondern zum TKD. (Teakwondo) so geht noch einer ?
4 Antworten
Was ist das Problem. Ich war 1979 auch der einzige von meiner ganzen Schule der zu Taekwon-Do gegangen ist. Mein koreanischer Lehrer hatte damals einen eigenen Dojang/ein eigenes Gym wie in den alten Kung Fu Filmen Filmen. Damals noch ganz untypisch. Kampfsport war wenn überhaupt in Vereinen zu finden. Die Mitschüler/innen gingen zu ihren Sportarten in Vereine, einige in den Schützenverein und viele machten gar nichts. Außer mir machte niemand Taekwon-Do. Was ist dabei?
Die meisten Menschen wollen das, was die Allgemeinheit gut findet.
Deutschland ist nunmal eine Fußball Nation, da werden die kleinen Jungs schon im Kindergarten Alter von ihren Vätern n der Freizeit auf den Fußball Platz mit genommen, ab 3 Jahren im Verein angemeldet , Schultaschen im Fußball Design gekauft, der Kicker später im Grundschul Alter als Freizeit Lektüre gelesen, mit Papa Bundesliga Spiele im Fernsehen angeschaut und der Kindergeburtstag in der Allianz Arena gefeiert.
Mein Sohn, der auch im Kindergarten Alter ist, macht und möchte das alles nicht. Warum? Er hat Eltern, die Kampfsportler sind. Ich gehe auf Wettkämpfe, gewinne Pokale, genauso wie seine Schwester. Sein Vater macht Aikido.
Er sieht seiner großen Schwester mit Hingabe beim TKD Training zu und steht schon in den Startlöchern, wann er selber mit dem Training beginnen kann (dieses Jahr noch).
Meine Tochter zieht Kampfsport übrigens dem Turnen und Ballett vor (90% aller Mädchen in ihrem Alter machen eins von beiden als Hobby).
Du siehst, es hängt also auch viel von Kultur und Brauchtum an.
Würdest du in Korea / Japan / China leben, wäre man als Fußballer vermutlich eher die Ausnahme. Es kommt also alles auf dien kulturellen Zusammenhang an.
Es ist gut, nicht immer mit dem Strom zu schwimmen, aber manchmal schwimmt man dann natürlich auch eher alleine 🤷♀️
Viel Freude weiterhin beim Training und lass dich nicht verunsicher 😎🥋👊
Weil Fußball der in Deutschland weiter verbreitete Sport ist. Was solls, jeder macht das, was ihm Spaß macht.
Hallo warum nicht, jeder macht was er mag, wäre sehr einseitig wann jeder das gleiche machen würde
ich finde von TKD hast Du viel mehr davon als von Fußball, mach das so lange Du es kannst und zeit dafür hast, ich finde es ist ein toller Sport, als immer nur dem Ball nachzurennen
Finde ich auch selbst Verteidigung ist wichtiger als ein Trick mit dem Ball
ok