Ist Boxen langweilig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Gegenteil.

Die wenigsten Kämpfe verlaufen so wie von dir beschrieben. Mann kann sich hinter der Doppeldeckung verschanzen, Meidbewegungen machen, den Gegner mit Jabs auf Distanz halten oder heraus laufen.

Boxen hat eher was von Fechten.

Auch das clinchen ist lediglich eine Möglichkeit den Gegner abzuwehren oder sich selbst eine Pause zu verpassen.

Das clinchen ist eigentlich nicht erlaubt wird aber immer wieder toleriert. So kommen dann leider auch solch unansehnlichen Kämpfe zustande wenn der Ringrichter die beiden Kämpfer nicht trennt.

JMJreboot  22.03.2024, 20:30

Danke für den 🌟

Dabei zuschauen ist manchmal schon etwas lahm. Aber es wird spannender wenn du den Sport selber machst. Ist beim Grappling auch so.

AschenBerg
Fragesteller

Ich boxe seit vier Jahren jetzt und finde Kickboxen tausend mal angenehmer