Kann dieser Gamer-PC, den mein Cousin bei meinpc gekauft hat, die neuesten Spiele problemlos bewältigen?

3 Antworten

Naja,

der "Allerneuste Schrei" ist es nicht gerade.

"High End" jetzt nicht so, aber gute Mittelklasse.
Mehr braucht es aber auch nicht, wenn man mal ehrlich ist.

Die CPU ist schon 2 Jahre, die Grafikkarte schon 1 Jahr, auf dem Markt.

Trotzdem kann man damit prima Gamen.

Halt nicht mit den höchsten Auflösungen.

Die nächsten Jahre wird man damit noch gut gamen können.

Lass ihn einfach in dem Glauben, einen sehr guten Gaming-PC geholt zu haben.

Hansi

Der Verkäufer hat behauptet, dass der PC mit einem Intel i9 11900K Prozessor mit 8 Kernen und einer Taktrate von 5.3 GHz sowie einer Geforce RTX 4060 Ti Grafikkarte mit 16GB RAM ausgestattet ist

Dann sollte das auch der Fall sein, alles andere wäre schließlich Betrug

Er betonte auch, dass dies eine High-End-CPU

Nicht wirklich

und die schnellste Grafikkarte ist

Bei weitem nicht

Was hast du denn gezahlt für die Kiste? Hast du evtl nen Link?

Eclair89  02.04.2024, 13:23

Es ist nicht zwingend Betrug, wenn der Verkäufer keine Ahnung oder Fehlinformationen hatte beispielsweise.

Eclair89  02.04.2024, 14:10
@ListigerIvan

In dem Fall schon, denn für einen Betrug muss eine Absicht vorliegen. Wenn der Verkäufer das aus seinem fehlenden Wissen heraus empfiehlt, ist es halt kein Betrug sondern einfach eine schlechte Serviceleistung.

Ah, Runde 2. 😉

Aber gern.

Nö. Ist inmernoch (gehobene) Mittelklasse.

Wenns High-End wäre, wäre ein Ryzen 7 7800X3D, 2x 32gb DDR5 und ne 4090 verbaut.

Dann wäre man natürlich auch in einer anderen Preisliga - aber atm gehts ja nur um die Leistung.

Die CPU WAR bei Release High-End.

Die GPU ist maximal Mittelklasse. Allein im Nvidia-Lager findet man bereits mindestens 11 Karten, die schneller als eine 4060Ti sind. Von „die schnellste“ kann also gar keine Rede sein.

RaminBerner2024
Fragesteller

Nun ja aber wenn es der Verkäufer sagt der auch ein Techniker ist dann sollte er normalerweise Ahnung haben oder nicht?