Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es versichert verschickt wird - auf keinen Fall - da die „Pakete“ übergeben müssen

Als unversichertes Päckchen, klein verpackt... KANN klappen - ich glaube es allerdings nicht - 14cm in der Länge / Breite wird nicbt durch den Schlitz gehen weil es ja nicht knicken kannst

lilatrudi  03.06.2020, 17:06
Wenn es versichert verschickt wird - auf keinen Fall - da die „Pakete“ übergeben müssen

Also bei der Post/DHL jedenfalls, ist die Briefkastenzustellung bei Paketen bereits seit Juni 2014 zulässig.

Repwf  03.06.2020, 20:11
@lilatrudi

Und warum braucht unser dann immer ne Unterschrift?

(mal unabhängig von corona)

lilatrudi  03.06.2020, 20:33
@Repwf

Sendungsart oder Verpackung nicht briefkastenfähig, Zusteller uninformiert,usw. Gibt genug Gründe. Aus der Distanz logischerweise nicht zu beantworten.

Ist für den FS auch irrelevant.

Repwf  03.06.2020, 20:37
@lilatrudi

War auch eher für MICH interessant weil ich jedesmal fluche wenn ich wegen Mini Paketen zur Post muss

lilatrudi  03.06.2020, 20:44
@Repwf

Sprich doch einfach mal nett mit dem Zusteller, hilfst in den meisten Fällen.😉

Repwf  03.06.2020, 21:25
@lilatrudi

Werde ich definitiv tun, hätte ich auch schon - war nur davon überzeugt das er es nicbt macht weil eben nicht darf

Ist ja fur ihn auch mehr Arbeit Wenn er Katze schreiben und einschließen muss und Paket ja auch wieder ein und ausladen...

Ob die Sendung in den Briefkasten passt kommt darauf an wie es verschickt wird. Amazon legt manchmal sogar Speicherkarten in viel zu große Kartons die dann nicht in den Briefkasten passen.

die maße kannst doch sehn,in meinen briefkasten würde das ding passen mit verpackung.musst deinen eben mal nachmessen

Ja, dass ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de

Ja

Und Du glaubst nicht, was die Postillions heutztuage alles in einen Briefkasten reinquetschen und das auf Verdeih und Verderb