1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gerät dient dazu, dass du dich am Seil frei bewegen kannst. Im Absturzfall bremst es. Du wirst also nich darum herumkommen einen entsprechenden Gurt zu Besorgen ca 200,--. Eine Fixierung am Dach müsste aber auch da sein.

PandaMii123
Fragesteller

Ein Kletter-Gurt ist vorhanden, (noch von der EX-Arbeitsstelle ) eine gute Leiter auch und ein Ketterseil, das über das Dach geworfen und an einem Baum gut befestigt werden kann, auch. Es ist nur noch die Frage, wie am besten mit dem Seil sichern?